5 Verletzte bei Auffahrunfall auf Westautobahn bei Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 07:19 2015 von S. C. Print This Article

Unter den Verletzten waren zwei Kinder im Alter von fünf und neun Jahren. An der Unfallstelle bildete sich ein 5 Kilometer langer Stau

LINZ. Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder im Alter von fünf und neun Jahren, forderte am Donnerstagabend ein Auffahrunfall auf der A1 Westautobahn bei Linz.

 


Zu dem Unfall kam es kurz nach 22:00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien. Der PKW eines 31-jährigen Briten war aufgrund eines Defekts mit nur 60 km/h unterwegs. Ein Freund des Briten, ein 36-jähriger Rumäne, fuhr mit ebenfalls 60 km/h hinter ihm her. Im Auto des Rumänen befanden sich noch zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von fünf und neun Jahren.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus St. Pölten dürfte die beiden langsam fahrenden Autos übersehen haben: er fuhr auf das hintere auf. Dieses prallte dadurch gegen die Leitschiene und den vorderen PKW. Sämtliche Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden mit der Rettung ins UKH Linz und ins AKH Linz gebracht.

Die A1 war im Bereich der Unfallstelle bis 23:40 Uhr nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Es bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.