Auto bei Umkehrmanöver in Biedermannsdorf/NÖ in Bach gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Sep 10:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg mussten die Insassen (61, 65) befreien

BEZIRK MÖDLING. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag nahe der Jubiläumshalle in Biedermannsdorf im Bezirk Mödling. Ein 65-jähriger Mann und seine 61-jährige Gattin mussten von der Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden.


Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling wollte am Mittwoch kurz vor 10 Uhr mit seinem Pkw auf dem Siegfried Ludwig-Platz in Biedermannsdorf vermutlich  umkehren. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben und landete in dem neben dem Platz fließenden Mühlbach, wo der Wagen am Gegenufer aufprallte.


Beide Insassen wurden verletzt und konnten aus eigener Kraft nicht mehr den Pkw verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg mussten sie mittels Spineboard befreien - zuvor musste der Lenker durch den Notarzt stabilisiert werden.

Die mitfahrende Gattin (61) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mödling gebracht. Der Unfalllenker wurde schwer verletzt mit einem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling nach Wien geflogen.

Insgesamt standen drei Feuerwehren, sechs Fahrzeuge und 25 Mitglieder bis kurz nach 11 Uhr im Einsatz.



www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: