Beifahrer fiel aus Auto: Schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 06:27 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte im Stadtgebiet von Innsbruck. Die Beifahrertür eines Kastenwagens dürfte sich infolge eines technischen Defekts geöffnet haben

INNSBRUCK. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagabend im Stadtgebiet von Innsbruck gekommen. Als an einem Kastenwagen plötzlich die Beifahrertür aufging, stürzte der nicht angegurtete Beifahrer aus dem Fahrzeug und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Lenker hatte 1,34 Promille intus.

Kurz vor 19:00 Uhr am Sonntagabend fuhr ein 27-jähriger Rumäne mit seinem Kastenwagen von einem Parkplatz auf dem Mitterweg im Stadtgebiet von Innsbruck rückwärts auf die Fahrbahn. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes dürfte sich die Beifahrertür des Fahrzeugs geöffnet haben und der nicht angegurtete Beifahrer, ein 49-jähriger Ungar, stürzte rücklings auf die Fahrbahn. Er schlug mit dem Hinterkopf auf einer Gehsteigabschrägung auf und erlitt schwere Kopfverletzungen.


 


Der Verletzte wurde von einem Notarzt erstversorgt und dann in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Dem Rumänen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, das Fahrzeug über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck für weitere Untersuchungen sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.