Eben im Pongau: Enormer Zimmerbrand

Slide background
Foto: FF Bezirk Pongau / OVI Klässner
Slide background
Foto: FF Bezirk Pongau / OVI Klässner
Slide background
Foto: FF Bezirk Pongau / OVI Klässner
Slide background
Foto: FF Bezirk Pongau / OVI Klässner
07 Jun 05:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.06.2017 wurde die Feuerwehr Eben um ca. 15:10 zu einem Zimmerbrand im Ortsgebiet alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt durch die starke Rauchentwicklung von einer Brandausbreitung auszugehen war, wurde durch den Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Eben i. Pg. Alarmstufe 3 ausgelöst. In dieser Alarmstufe wurden zudem die Feuerwehren aus Altenmarkt i. Pg. sowie Radstadt alarmiert. Weiterhin wird das Einsatzleitfahrzeug des Bezirks Pongau (Feuerwehr St. Johann) alarmiert.

Durch den schnellen und effektiven Einsatz der Atemschutztrupps konnte eine Brandausbreitung auf angrenzende Wohnungen verhindert werden. Um 16:30 Uhr konnte Brand-Aus gegeben werden.

Im Einsatz standen insgesamt 61 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 12 Fahrzeugen, sowie 6 Einsatzkräfte der Polizei sowie des Roten Kreuz.

UPDATE - Bericht der LPD Salzburg:

Am 06.06.2017, gegen 15:10 Uhr, kam es im Schlafzimmer im 2. Stock eines Mehrparteienhauses in Eben/Pongau aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher von den alarmierten Feuerwehren von Eben, Altenmarkt, Radstadt und St. Johann im Pongau (67 Mann mit 14 Fahrzeugen) unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden konnte. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Die komplette Wohnung wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadensumme konnte bis dato noch nicht beziffert werden, dürfte aber erheblich sein. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.



Quelle: FF Bezirk Pongau / LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg