Feuerwehr Pischelsdorf: Atemschutz-Leistungsprüfung erfolgreich bestanden!
Drei Gruppen der Feuerwehr Pischelsdorf bestanden die Atemschutz-Leistungsprüfung in Sinabelkirchen erfolgreich, eine Gruppe sogar mit Maximalpunktezahl. Lange und intensive Ausbildung macht sich bezahlt.
Am 04.03.2017 fand in Sinabelkirchen im Schulgebäude eine Atemschutz-Leistungsprüfung statt. Aus den Reihen der Feuerwehr Pischelsdorf absolvierten drei Atemschutztrupps die Prüfung, zweimal in der Stufe Bronze, einmal in Silber. Ein Trupp (Matthias Glatz, Manuel Lebenbauer, NikI Schwarzl, Johannes Handl-Weber) arbeiteten fehlerfrei, und erreichten damit die Höchstpunktezahl.
Um die Prüfung zu absolvieren, mussten die teilnehmenden Atemschutz-Geräteträger einige Herausforderungen wie das rasche Anlegen des Atemschutzgerätes samt gesamter Schutzbekleidung, das Retten einer Person sowie das Bekämpfen eines simulierten Zimmerbrandes meistern! Ein großer Dank gilt dem Ausbilderteam sowie den 11 Teilnehmern, die sich gemeinsam mehr als 10 Wochen (in 33 Übungen) auf den Leistungsbewerb vorbereitet haben. Im Rahmen der Schlusskundgebung wurde auch ein verdientes Feuerwehrmitglied für seine langjährige Bewertertätigkeit im Atemschutzwesen ausgezeichnet, LM Erwin Trattner erhielt die Bewerterspange in Gold.
Quelle: Feuerwehr Pischelsdorf