Motorrad und Pkw nach Crash in Flammen: Biker (49) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 13:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall ereignete sich in Laxenburg im Bezirk Mödling: Die Autolenkerin war ohne zu blinken links in einen Feldweg abgebogen

BEZIRK MÖDLING. Ein Todesopfer gefordert hat Sonntagmittag ein Verkehrsunfall auf der L154 im Gemeindegebiet von Laxenburg. Ein Motorrad und ein Pkw waren aus unbekannter Ursache zusammengeprallt, woraufhin beide Fahrzeuge zu brennen begannen. Der 49-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Mödling verstarb noch an der Unglücksstelle.

Die Feuerwehr Laxenburg wurde um 11.45 Uhr zur Unfallstelle alarmiert.
Schon bei der Anfahrt konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden, hieß es. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen beide Fahrzeuge in Vollbrand. Der Motorradlenker wurde gerade reanimiert und die verletzte Pkw-Lenkerin vom Roten Kreuz versorgt. Für den Mann kam letztlich jede Hilfe zu spät. Die Lenkerin (75) aus Wien wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Mödling geflogen.

Laut Augenzeugenangaben war die 75-jährige Pkw-Lenkerin überraschend ohne zu blinken links in einen Feldweg abgebogen. Der 49-Jährige konnte mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zu einem Frontalunfall der beiden Fahrzeuge kam. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralles zirka 40 Meter weit geschleudert und kam danach neben der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Zusammenstoß begann zuerst das Motorrad zu brennen, ehe das Feuer auf den Pkw übergriff.

www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: