Oberaich: Stallgebäude brannte bis auf dei Grundmauern nieder
Das Gebäude samt Werkstätte, Fahrzeuge, Holz wurde ein Raub der Flammen. Zum Glück gibt es keine Verletzten. Die Feuerwehren waren mit 103 Mann im Einsatz um den Brand unter kontrolle zu bringen. Ob Tiere zu Schaden kamen is nicht bekannt.
Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde unterstützt durch durch: Stadtfeuerwehr Bruck, Freiwillige Feuerwehr Picheldorf, Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt und Leoben-Stadt, Betriebsfeuerwehren Norske Skog, voestalpine Wire Austria, Böhler Edelstahl, Freiwillige Feuerwehr Turnau mit Einsatzleitfahrzeug. Großer Bedarf an Löschwasser. Polizei und Rotes Kreuz vor Ort.
Brandermittler der Polizei versuchen die Ursache des Feuers zu ermitteln
UPDATE - LPD Steiermark:
Aus bisher ungeklärter Ursache brannte Mittwochnacht, 8. November 2017, ein leerstehendes Wirtschaftsgebäude vollkommen ab. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Das Feuer brach gegen 22:00 Uhr aus. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bruck an der Mur, Turnau, Oberaich, Picheldorf, Kapfenberg-Stadt, Leoben, die Betriebsfeuerwehren Vöest Alpine Bruck an der Mur, der Norske Skog und Böhler. Dabei waren 83 Kräfte und 18 Fahrzeuge eingesetzt. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Erhebungen übernommen.
Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Über den Autor
Redaktion Vorarlberg
Chefredakteur von Regionews Vorarlberg
Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg