Pistenkollision auf der Gerlitzen: Zwei ungarische Schüler verletzt
Ein 13-Jähriger musste mit einem Unterschenkelbruch ins LKH Villach eingeliefert werden, seine 16-jährige Schulkollegin erlitt eine Schulterverletzung
BEZIRK VILLACH-LAND. Eine 16-jährige Snowboarderin und ein 13-jähriger Skifahrer, beide Mitglieder einer ungarischen Schülergruppe, wurden am Freitag bei einer Kollision im Skigebiet Gerlitzen (Bezirk Villach-Land) verletzt. Für den 13-Jährigen endete das Skivergnügen im Krankenhaus.
Eine 16-jährige Ungarin fuhr Freitagmittag in einer ungarischen Schülergruppe mit ihrem Snowboard die Neugartenabfahrt im Skigebiet Gerlitzen hinunter. Hinter ihr war ein 13-Jähriger aus der Gruppe auf Skiern unterwegs. Als die 16-Jährige einen Rechtsschwung und der 13-Jährige gleichzeitig einen Linksschwung fuhren, kam es zur Kollision.
Beide stürzten. Der 13-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 mit einem Bruch des linken Unterschenkels ins LKH Villach eingeliefert. Die 16-Jährige erlitt eine Schulterverletzung.