Pkw-Brand in Laxenburg/NÖ - Oma und Enkel retteten sich

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 13:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter Atemschutz mussten die Feuerwehrleute die Flammen bei hochsommerlichen Temperaturen bekämpfen

BEZIRK MÖDLING. In Laxenburg im Bezirk Mödling ist am Dienstag aus unbekannter Ursache während der Fahrt ein Geländewagen in Brand geraten. Die Lenkerin und ihr Enkel konnten sich noch in Sicherheit bringen.

Die Frau hatte an einer Kreuzung bemerkt, dass ihr Fahrzeug im vorderen Bereich zu rauchen begann und stieg daraufhin mit ihrem mitfahrenden Enkel sofort aus. Wenige Augenblicke später züngelten bereits die ersten Flammen aus dem Pkw.

Zahlreiche Notrufe gingen dann bei der Bezirksalarmzentrale ein. Um 11.51 Uhr rückten dann die Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg um Brandort aus.

"Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurden die unter Atemschutz tätigen Feuerwehrmänner und Frauen der Feuerwehren Laxenburg und Biedermannsdorf zwecks Vermeidung eines Hitzeschlags öfters abgewechselt", berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling.

Gegen 12.40 Uhr war der Brand dann durch den Einsatz von Löschschaum eingedämmt. Zum Abtransport des ausgebrannten Fahrzeuges wurde das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf nachalarmiert. Somit standen drei Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 25 Mitgliedern im Einsatz.

http://www.bfk-moedling.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: