Straß im Attergau: Lkw durchbrach Betonleitwand auf A1

12 Feb 14:40 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Sattelkraftfahrzeug blieb zwischen den Richtungsfahrbahnen hängen und blockierte beide Fahrstreifen

STRASS IM ATTERGAU. Ein 33-Jähriger aus Hall/Tirol kam auf der A1 in Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) mit seinem Lkw ins Schleudern. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Kraftfahrer fuhr am Freitag kurz vor 1 Uhr früh mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A1 in Richtung Wien. Das Sattelkraftfahrzeug war mit 1.100 Kilogramm Medikamenten beladen. Im Gemeindegebiet Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und durchbrach anschließend die Betonmittelleitwand. Das Sattelkraftfahrzeug blieb in der Folge zwischen den Richtungsfahrbahnen hängen und blockierte beide Fahrstreifen.

Der 33-jährige Kraftfahrer wurde leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Aufgrund der Beschädigungen traten aus dem Sattelzugfahrzeug Öl und Diesel aus, welche von der Feuerwehr gebunden bzw. abgepumpt wurden.

www.ff-oberwang.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: