Wasserwehrleistungsbewerb der steirischen Feuerwehren 2014 in St. Michael in der Obersteiermark

29 Aug 23:00 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Heute Freitag und morgen Samstag messen sich auf der Mur in St. Michael in der Obersteiermark (Bezirk Leoben) 650 Zillenbesatzungen aus der Steiermark sowie aus den Bundesländern OÖ, NÖ, Wien und Burgenland

St. Michael. Sie stellen ihr Können beim 18. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb (WWLB) in Bronze bzw. Silber sowie beim 16. Bewerb um das Landeswasserwehr-Leistungsabzeichen in Gold unter Beweis


 


Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael unter dem Kommando von Kommandant ABI Herbert Edlinger und Stellvertreter OBI Gerd Thallmann ist Ausrichter dieser Landesveranstaltung und hat in vielerlei Hinsicht – unter wochenlangen organisatorischen Herausforderungen – gemeinsam mit den Verantwortlichen des Landesfeuerwehrverbandes für ein gelungenes Bewerbsumfeld gesorgt.


Nach der Bewerterbesprechung des 55-köpfigen Bewerterstabes um 08.30 Uhr im Feuerwehraus der FF St. Michael mit Landesbewerbsleiter BR d.V. Mag. Max Aufischer erfolgte um 10:00 Uhr mit der Eröffnungszeremonie bei der Murinsel der offizielle Startschuss zum 18. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb.


Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung. An der Spitze standen BH HR Dr. Walter Kreutzwiesner, St. Michaels Vize-Bürgermeister Wolfgang Schwinger sowie der 2. Vizebürgermeister Gerhad Jöchlinger,v Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Herbert Edlinger.


Musikalisch wurde die heutige Eröffnungsfeier von einem Bläserensemble der Marktmusikkapelle St. Michael umrahmt.


Tag 1 des 18. WWLB steht ganz im Zeichen um das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in Gold (Gold Steiermark, Gold Gäste, Gold Disziplin).


Heute Freitag (29.8.) wird bis ca. 18.00 Uhr auf der Mur (entlang der Murinsel) gefahren. Die Bewerbswiederaufnahme am Samstag ist für 06:30 Uhr angesetzt, das Bewerbsende ist für 16.00 Uhr zu erwarten.


Die Schlusskundgebung mit Siegerverkündigung ist für 18.00 Uhr am auf der Mursinsel festgelegt. (Bei Schlechtwetter im Volkshaus).



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl