Durch eine defekte Bremsanlage fing am Dienstagabend, 26. November 2024, ein serbischer LKW auf der Autobahn A9 Feuer. Der Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenEin 29-Jähriger steht im Verdacht, seine schwangere Lebensgefährtin (35) mehrmals mit dem Umbringen bedroht und sie sowie deren minderjährige Tochter verletzt zu haben. Als der Mann einen Brand beim eigenen Haus legte, nahmen Polizisten den 29-Jährigen fest. Er befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenMontagnacht, 27. Mai 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt.
weiterlesenAuf der Pyhrnautobahn ereignete sich Freitagnachmittag, 26. April 2024, ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen.
weiterlesenDer 1. Mai im Ausflugsziel in Stübing mit Programm für die ganze Familie
weiterlesenSamstagnacht, 13. April 2024, fand ein Treffen der sogenannten Roadrunner- und Tuning-Szene statt. Für wechselnde Treffpunkte wurden Parkplätze von Gewerbeparks und Einkaufszentren ausgewählt. Insgesamt waren rund 700 Fahrzeuge und 1500 Personen daran beteiligt. Über 200 Übertretungen wurden festgestellt, 20 Kennzeichen mussten vorläufig abgenommen werden.
Weitere Ermittlungen zu gerichtlich strafbaren Tatbeständen laufen.
Ein nicht angemeldetes und in der Folge unbeaufsichtigtes Osterfeuer führte am gestrigen Karsamstag, 30. März 2024, zum Brand eines alten Schweinstalls. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenTraditionen, Handwerk und ein Blick in die Vergangenheit
weiterlesenEin 56-jähriger Ungar steht im Verdacht, Samstagnacht, 16. März 2024, seine beiden Chefs (34, 62, Sohn und Vater), ebenfalls ungarische Staatsbürger, mit einem Messer attackiert zu haben. Der Verdächtige wurde auf der Flucht festgenommen.
weiterlesenEin Stau führte Sonntagmittag, 05. November 2023, zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKWs. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenA9-Deutschfeistritz.- Dienstagnachmittag, 29. August 2023, ereignete sich ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein Kind leicht verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 22. Juni 2023, fuhr ein 47-jähriger alkoholisierter Mann mit seinem Pkw auf eine Mittelbetonleitwand auf und kam anschließend querliegend über die Fahrbahn zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenDringender Zeugenaufruf nach Sexualdelikt - Wie berichtet, bat das Landeskriminalamt Steiermark um Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich einer strafbaren Handlung gegen die sexuelle Integrität. Ermittlern des Landeskriminalamtes gelang es nun den Täter auszuforschen. Er wird wegen Verdachtes der Vergewaltigung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nacht auf Ostermontag, 10. April 2023, ereignete sich in Großstübing, am Nachhauseweg von einer Veranstaltung, eine strafbare Handlung gegen die sexuelle Integrität.
weiterlesenAus bislang noch nicht restlos geklärter Ursache geriet in der Nacht auf Mittwoch, 5. April 2023, ein wirtschaftliches Nebengebäude in Brand. Einsatzkräfte fanden zwei Leichen vor. Es dürfte sich um eine 74-Jährige und ihren Sohn (44) handeln. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen aufgenommen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 7. Jänner 2023, kam es bei einer Tunneleinfahrt auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
weiterlesenDienstagfrüh, 11. Oktober 2022, brachen zwei bislang unbekannte Täter in eine Trafik ein. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
weiterlesenMontagabend, 2. Mai 2022, kam ein Lkw-Anhänger von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ladung (16 Tierkadaver) wurde aus der Transportmulde geschleudert. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochfrüh, 27. April 2022, geriet ein LKW-Fahrer auf das unbefestigte Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Der 35-jährige Lenker erlitt dabei keine Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagabend, 31. März 2022, geriet auf der B 64 ein 17-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte dabei eine 29-jährige entgegenkommende Autolenkerin. Sie wurde dabei leicht verletzt ins Spital eingeliefert.
weiterlesenDienstagnachmittag, 15. März 2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer alkoholisierten Pkw-Lenkerin und einem Radfahrer. Die beiden Personen wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenDienstagnacht, 1. März 2022, kam ein polnischer Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Pkw.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall wurde in der Nacht zum Sonntag, 27. Feber 2022, ein 21-jähriger Beifahrer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 19. Februar 2022, geriet ein Stallgebäude in Brand. Die Brandursache muss noch geklärt werden.
weiterlesenSamstagfrüh, 12. Februar 2022, kam eine 58-Jährige bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ums Leben.
weiterlesenDienstagvormittag, 25. Jänner 2022, stürzte eine 50-Jährige beim Wandern. Dabei verletzte sich die Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung schwer am Bein.
weiterlesenSamstagnachmittag, 8. Jänner 2022, geriet die Überdachung einer Hausterrasse in Brand. Ein Nachbar sowie die alarmierte Feuerwehr löschten das Feuer. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm Abend des 1. Jänners 2022 ereignete sich im Schartnerkogeltunnnel auf der A9 (FR Graz) ein Verkehrsunfall. Der Tunnel musste gesperrt werden. Im Staubereich kam es dann vor dem Tunnel ebenfalls zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAuf der A9 ereignete sich Donnerstagabend, 30. Dezember 2021, ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 23. Oktober 2021, geriet ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFreitagnachmittag, 13. August 2021, kam ein 48-jähriger Traktorlenker von der Straße ab und verletzte sich dabei leicht. Er war stark alkoholisiert.
weiterlesenAngesichts der Witterung hat die Polizei für dieses Wochenende mit einem verstärkten Zustrom von sogenannten „GTI-Teilnehmern“ gerechnet. Aus diesem Grund wurden die Dienststellen der Stadt Villach und der Bezirke Villach-Land und Klagenfurt-Land mit Zusatzstreifen aus den anderen Bezirken verstärkt. Zudem war bzw. ist die Landesverkehrsabteilung mit personeller Verstärkung der LVA OÖ und Wien mit technischen Kontrollen im Raum Mittelkärnten im Einsatz. Zwischenbilanz: In den Hotspots Selpritsch und Pyramidenkogel haben sich einige Hundert Autofans eingefunden. Den Kennzeichen folgend waren vor allem Teilnehmer aus Kärnten und den Bundesländern angereist. Der Parkplatz des Pyramidenkogels war bereits zu Mittag ausgelastet, um ca. 14.00 Uhr wurde aus diesem Grund die Auffahrt zum Pyramidenkogel über Anordnung der Behörde für den gesamten Verkehr gesperrt. Mit dieser Maßnahme hat sich die Situation am Parkplatz in den folgenden Stunden entspannt. Die Landesverkehrsabteilung hat bei technischen Schwerpunktkontrollen samt Lärmmessungen insgesamt 39 Kennzeichen abgenommen und damit die Weiterfahrt unterbunden. Der Focus lag – wie in den vergangenen Tagen – auf Umbauten welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, sowie bei der Manipulation von Abgasanlagen, welche vermehrt Lärm, Rauch und Geruch verursachen. Im Bereich des Faaker Sees gab es keinerlei Beanstandungen, wobei angemerkt wird, dass die großen Parkplätze am See gesperrt waren. Weil es im Bereich der genannten Hotspots zu größeren Menschenansammlungen gekommen ist und dabei immer wieder die Corona-Beschränkungen missachtet worden sind, wurden mehrmals diesbezügliche Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Der Focus bei diesen Kontrollen lag, der 3D-Philosophie folgend, im Dialog. So wurden zahlreiche Menschen aufgefordert die Abstände einzuhalten, es musste jedoch trotzdem einige Anzeigen erstattet und Organmandate eingehoben werden.
weiterlesenWie bereits bekannt, brach Mittwochfrüh, 3. März 2021, in einem Sägewerk ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier PKW Freitagfrüh, 12. Feber 2021, wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 2. Dezember 2020, kam es zu einem Felssturz auf einer Gemeindestraße. Die E-Werkstraße ist bis auf weiteres gesperrt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 8. August 2020, geriet ein Motorrad in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochabend, 29. Juli 2020, kollidierte ein 38-jähriger Motorradlenker mit einem 62-Jährigen, als dieser die Fahrbahn nach den Unwettern reinigen wollte. Beide Männer wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.
weiterlesen