LR.in Schaar bei der Siegerehrung von „Kärnten sucht das Kindertalent 2024“: In Kärntens Jugend stecken vielfältige Talente, die vor den Vorhang gehören.
weiterlesenLangzeit-Geschäftsführer-Duo Christian Struber und Roland Wernik erhielten Salzburger Stier
weiterlesen81 Soldatinnen und Soldaten werden im Libanon abgelöst
weiterlesenJedes Opfer häuslicher Gewalt ist eines zu viel. Geschäfte drucken von 25.11. bis 10.12. Notrufnummern auf Kassabons, um Aufmerksamkeit zu steigern.
weiterlesenAufweitung und Renaturierung der beiden Flüsse in Mariapfarr und Ramingstein um rund 1,7 Millionen Euro geplant
weiterlesenIndustriebetriebe machen Wien mit einem Produktionswert von 39 Mrd. Euro zum zweitstärksten Industrie-Bundesland und stellen gleichzeitig zahlreiche Europa- und Weltmarktführer.
weiterlesenBereits am 8. November 2024 kam es in der Puntigamer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. Die Ermittlungen zum Unfallhergang gestalten sich aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten erschwert.
weiterlesenSonntagmittag, 17.November, wurden Polizisten auf einen betrunkenen LKW-Fahrer aufmerksam und zogen diesen anschließend aus dem Verkehr.
weiterlesenMontagvormittag, 18. November 2024, kam ein Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
weiterlesen200 Bürger*innen diskutierten mit Vertreter*innen von Politik, Religion, Wissenschaft und Verwaltung über das Zusammenleben und demokratische Werte in Wien.
weiterlesen31 Straßen und Einkaufsgebiete im Lichterglanz – Weihnachtsbeleuchtungsförderung von Stadt Wien und WK Wien auf 75 Prozent erhöht
weiterlesenEnge Zusammenarbeit und intensiver kultureller Austausch stehen im Mittelpunkt der Vereinbarung.
weiterlesenWien, Niederösterreich und Burgenland setzen gemeinsam mit VOR und ÖBB auf nachhaltige Mobilität und erweitern das Angebot
weiterlesenPlatz vor dem Raimund Theater trägt nun Namen der erfolgreichen Künstlerin - Kulturstadträtin betont Wichtigkeit, vertriebene Künstler*innen in Stadtgeschichte einzuschreiben
weiterlesenWenn Kinder und Erwachsene aus unterschiedlichen Bildungseinrichtungen gemeinsam über Bildung nachdenken, erwachsen aus diesem Austausch heraus neue Ideen.
weiterlesen