LH Kaiser: Mit dem Ableben von Franz Moro verliert Kärnten eine herausragende Persönlichkeit, deren Schaffen weit über die Grenzen unseres Landes hinausstrahlte.
weiterlesenTraditionelles „Anschießen“ der Festungs-Prangerstutzen-Schützen
weiterlesen„Leben in einem der sichersten Länder der Welt – ein großer Verdienst unserer 5.000 Polizistinnen und Polizisten“
weiterlesenMontagabend, 23. Dezember 2024, musste ein Passagierflugzeug aufgrund einer Rauchentwicklung im Cockpit eine Ausweichlandung auf dem Flughafen Graz-Thalerhof durchführen. Mehrere Personen wurden verletzt.
weiterlesenARBÖ sorgt auch an Weihnachten und Silvester für Mobilität und Sicherheit
weiterlesenEinsatz neuer Lehrmaterialien zur Förderung von Sprache und Entwicklung in den elementaren Bildungseinrichtungen
weiterlesenAm Sonntag wurden 100.216,- Euro für Familien in Not an Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf übergeben. Hunderte Mitglieder waren in Wiener Neustadt mit dabei.
weiterlesenLR Schleritzko: Modernes Gerät ermöglicht eine Beschleunigung der Untersuchungsabläufe und eine Verringerung der Strahlendosis
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: 4,8 Millionen Euro für Sicherheit im Pulkautal
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Möchten pflegenden Familienmitgliedern mit Wertschätzung und finanzieller Unterstützung entgegenkommen"
weiterlesenAbschnitt der L112 wieder befahrbar
weiterlesenEin brennender Lkw war Montagfrüh, 23.12., der Grund für eine kurzfristige Totalsperre der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz bei Wiener Neustadt. Die Zugmaschine stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das großflächige Übergreifen des Feuers auf den Anhänger konnte jedoch durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.
weiterlesenUnvorsichtiger Umgang im Zusammenhang mit der Lagerung oder Entsorgung von Asche und auch brennende Kerzen sind oft der Grund für großer Brände. Die Kriminalpolizei rät dringend zu einem vorsichtigen Umgang mit vermeintlich erkalteter Asche und bei der Verwendung offener Flammen.
weiterlesen344 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 22. Dezember 2024
weiterlesenGrazer Kriminalisten warnen vor einer aktuellen, und vor allem neuen Betrugsvariante. Die Opfer werden getäuscht und deren bestehenden Kryptowährungskonten raffiniert "leergeräumt". Die Polizei befürchtet, dass es mit dieser Variante bald viele Opfer mit großen Schadenssummen geben könnte.
weiterlesenAcht neue Projekte für bessere Deutsch-Kenntnisse der Schüler*innen
weiterlesen