Eine 54-jährige slowakische Frau verstarb bei einem Verkehrsunfall auf der A6 im Gemeindegebiet von Parndorf (Bezirk Neusiedl am See)
weiterlesenDie steirische Polizei informiert anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels rund um das Thema "Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen". Einmal mehr ergeht der Appell an die Bevölkerung, Verbote zu beachten und die Gefährlichkeit pyrotechnischer Gegenstände nicht zu unterschätzen. Eigenverantwortung der Bevölkerung muss in den Fokus gestellt werden.
weiterlesenDonnerstagabend, 26. Dezember 2024, geriet ein Wald in Brand, die Löscharbeiten dauern noch an.
weiterlesenAm Stefanitag, 26. Dezember 2024, ereigneten sich zwei Freizeitunfälle bei denen drei Personen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt wurden.
weiterlesenEine Kerze löste Freitagfrüh, 27. Dezember 2024, einen Balkonbrand aus. Die Flammen sowie Rauch breiteten sich schnell in das Innere der Wohnung aus. Zwei Frauen (73, 75) erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.
weiterlesenVon ausgewogen bis ausbaufähig: Land schafft Leben zeigt, was in Österreich über das Jahr hinweg gegessen worden ist – und wie das mit den Ernährungsempfehlungen zusammenpasst.
weiterlesenEinsatz von zwei Heeres-Hubschraubern in der Steiermark
weiterlesenErfolg der Bereitschaftseinheit Wien
weiterlesen„Er hat die Bildungs- und Wissenschaftslandschaft in Niederösterreich und ganz Österreich maßgeblich geprägt“
weiterlesenGesetzespaket für leistbares Wohnen / Einfaches und effizientes Fördersystem / Informationen zu Miete, Eigentum und Sanieren
weiterlesenFELS: Knapp 1.000 Kilometer Güterwege saniert und elf Millionen Euro investiert
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Niederösterreich profitiert enorm vom EU-Beitritt Österreichs
weiterlesenFünf ungarische Staatsangehörige stehen im Verdacht, am Christtag, 25. Dezember 2024, Lebensmittel aus einem Hofladen gestohlen zu haben. Die mutmaßlichen Täter dürfte für weitere gleichgelagerte Delikte verantwortlich sein.
weiterlesenAm 26.12.2024 ereigneten sich im Skigebiet Ifen in Kleinwalsertal drei Ereignisse.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 26. Dezember 2024, geriet auf einem Spielplatz eine große Thuje in Brand. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
weiterlesenEibiswald (DL), Unterlamm (SO). – Zu gleich zwei Bränden kam es am heutigen Christtag, 25. Dezember 2024, zeitgleich in der Steiermark. Während in der Weststeiermark die Kerzen eines Adventkranzes einen Brand auslösten, brannte in der Südoststeiermark ein Dachstuhl nieder.
weiterlesenEin offensichtlich alkoholisierter 19-Jähriger wurde am Christtag, 25. Dezember 2024, bei Minusgraden im Zuge einer Suchaktion nahezu unverletzt aufgefunden.
weiterlesenEinsatz von zwei Heeres-Hubschraubern in der Steiermark
weiterlesen„Er hat die Bildungs- und Wissenschaftslandschaft in Niederösterreich und ganz Österreich maßgeblich geprägt“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Niederösterreich profitiert enorm vom EU-Beitritt Österreichs
weiterlesen„Leben in einem der sichersten Länder der Welt – ein großer Verdienst unserer 5.000 Polizistinnen und Polizisten“
weiterlesenAm Sonntag wurden 100.216,- Euro für Familien in Not an Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf übergeben. Hunderte Mitglieder waren in Wiener Neustadt mit dabei.
weiterlesenLR Schleritzko: Modernes Gerät ermöglicht eine Beschleunigung der Untersuchungsabläufe und eine Verringerung der Strahlendosis
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: 4,8 Millionen Euro für Sicherheit im Pulkautal
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Möchten pflegenden Familienmitgliedern mit Wertschätzung und finanzieller Unterstützung entgegenkommen"
weiterlesenAbschnitt der L112 wieder befahrbar
weiterlesenEin brennender Lkw war Montagfrüh, 23.12., der Grund für eine kurzfristige Totalsperre der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz bei Wiener Neustadt. Die Zugmaschine stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das großflächige Übergreifen des Feuers auf den Anhänger konnte jedoch durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Rat und Hilfe auch in der Weihnachtszeit wichtig und notwendig
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: In den NÖ Pflege- und Betreuungszentren leben 46 Menschen, die das beeindruckende Alter von 100 Jahren oder mehr erreicht haben
weiterlesen344 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 22. Dezember 2024
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Einsatzorganisationen müssen jederzeit alarmiert werden
weiterlesenLH Mikl-Leitner und LH-Stv. Pernkopf: Unterstützung für knapp 17.000 Betroffene
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister/LR Schleritzko: Einsatzbereitschaft vor allem auch an Weihnachten verdient unsere höchste Anerkennung und Wertschätzung
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Mit Hochwasserhilfe Sport schlagen wir wichtigen Pflock zum Wiederaufbau der Sportinfrastruktur ein
weiterlesenGrazer Kriminalisten warnen vor einer aktuellen, und vor allem neuen Betrugsvariante. Die Opfer werden getäuscht und deren bestehenden Kryptowährungskonten raffiniert "leergeräumt". Die Polizei befürchtet, dass es mit dieser Variante bald viele Opfer mit großen Schadenssummen geben könnte.
weiterlesenLH Mikl-Leitner/BM Polaschek/LR Teschl-Hofmeister: Bildung für die Zukunftstechnologien
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Hohe Fahrgastzahlen als starkes Signal, dass wir mit Angebot richtig liegen
weiterlesenJubiläumsausgabe des Internationalen Kulturenfestivals
weiterlesenSchneiderei, Fotowettbewerb und Veranstaltungsreigen
weiterlesenRasche Menschenrettung nach schwerem Verkehrsunfall
weiterlesen„In Niederösterreich machen wir miteinander Weihnachtswunder wahr“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Mit dem Haus der Digitalisierung wollen wir die Unternehmen und die Menschen im Land ansprechen, informieren und sensibilisieren“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Land Niederösterreich und Gemeinden nehmen viel Geld in die Hand, um Familien die Vereinbarkeit mit Beruf zu erleichtern
weiterlesenSchlossgespräche, Klassik zum Träumen, Swing & Sing und mehr
weiterlesenKreativatelier, Weihnachtskonzerte und Warten auf das Christkind
weiterlesenArbeitsstiftung wurde im NÖ Landtag einstimmig beschlossen
weiterlesen