Die Gasnetzentgelte für 2026 werden im Österreichschnitt in allen Netzbereichen ansteigen
weiterlesenDas AVITA darf ab Freitag, 19. Dezember, auf Basis der vorliegenden Untersuchungsergebnisse den Betrieb wieder aufnehmen.
weiterlesenDie Grippewelle ist im Anrollen und damit werden Schnupfen, Fieber und Husten zu ungeliebten Beifahrern.
weiterlesen8 Locations in Wiener Innenstadt und Prater – 100+ Stunden Programm bei freiem Eintritt – Startschuss in das Eurovision-Jahr mit „Best of Eurovision“-Show und Countdown Clock
weiterlesenErfolgreicher Start der siebten „dm Festessen“ Initiative
weiterlesenBundesministerium würdigt die besten Diplom- und Masterarbeiten Österreichs | MCI Master Thesis zu mentaler Gesundheitskompetenz von Jugendlichen geehrt
weiterlesenWährend sich ein ereignisreiches Jahr 2025 - u.a. mit dem Eurovision Song Content und der Frauen-EM - dem Ende zuneigt, wagen wir hier schon einen Ausblick auf das kommende Jahr: Sportfans dürfen sich auf die Eishockey-WM in Zürich und Fribourg freuen, Architekturbegeisterte auf den spektakulären TITLIS Tower und das neue UNO-Besucherzentrum in Genf. Neu eröffnete Hotels wie das Gemmi Hotel & Spa in Leukerbad und die Villa Florhof in Zürich setzen Maßstäbe für Design und Komfort. Und zum zehnjährigen Jubiläum lädt die Grand Train Tour of Switzerland zu einer Schienenkreuzfahrt durch das ganze Land.
weiterlesenÖsterreich Werbung, Österreichische Bundesforste und der Österreichische Alpenverein erinnern an die wichtigsten Fair-Play-Regeln
weiterlesenSpendenaktion beim Kinder-Halloween am Wiener Zentralfriedhof zugunsten der sozialen Arbeit des MOMO Kinderpalliativzentrum
weiterlesenEin 62-Jähriger erlitt bei einem Forstunfall Donnerstagnachmittag, 18. Dezember 2025, eine schwere Oberschenkelverletzung am linken Bein.
weiterlesenMittwochabend, 17. Dezember 2025, verletzte sich ein Mann in Wartberg im Mürztal durch den unachtsamen Umgang mit Pyrotechnik selbst.
weiterlesenMittwochabend, 17. Dezember 2025, kam es in Zeltweg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 81-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenDienstagmittag, 16. Dezember 2025, wurde ein Mann Opfer eines schweren Onlinebetrugs. Bislang unbekannte Täter erlangten dabei einen hohen fünfstelligen Geldbetrag.
weiterlesenMittwochmittag, 17. Dezember 2025, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenAK NÖ-Präsident Wieser: „Wir helfen Eltern und Jugendlichen bei der richtigen Berufs- und Schulwahl.“ 70 Aussteller informierten im VAZ St. Pölten.
weiterlesenBei der 44. ordentlichen Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend Niederösterreich wurde Amelie Muthsam erneut zur Landesvorsitzenden und David Schwab zum Landessekretär gewählt.
weiterlesenEine von fünf Frauen in Österreich hat zumindest einmal in ihrem Leben körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erfahren.
weiterlesenEin Tag voller Emotionen, Menschlichkeit und Zusammenhalt: Am 14. Oktober 2025 gaben sich Elvira und Mirza Civic auf der Intensivstation des UK St. Pölten das Ja-Wort.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister, Präsident Pressl: NÖ-Gemeinden bleiben starke Partnerinnen im Kampf gegen Gewalt an Frauen
weiterlesen6. Auflage des Sommerfestivals
weiterlesenDie »Serenadenkonzerte des Landes Niederösterreich Musik am Ursprung« feiern zum 65. Mal den Genius Loci von elf mit berühmten Musikerpersönlichkeiten verbundenen Schauplätzen ? heuer erstmals auch in Kooperation mit der ehemaligen Synagoge St. Pölten.
weiterlesenHeadliner LEMO, Live-Acts PAENDA & Pazoo, DJs, Wassersport-Angebote, Workshops & Fun
weiterlesenNeue Ausstellungen des Karikaturmuseum Krems mit Waldgeschichten, Ulli Lusts preisgekröntem Comicsachbuch und dem Grüffelo
weiterlesen