LH Doskozil präsentiert gemeinsam mit Kultur Betrieben Burgenland Kunstfestival „offen.“ – heuer mit insgesamt 165 Teilnehmern und 89 Weingütern
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 29. März 2025, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Buschenschank in Vollbrand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse aus der Sitzung vom 28. März 2025
weiterlesenVeterinärmedizinische Grenzkontrollen mit Unterstützung der Exekutive in allen burgenländischen Bezirken entlang der Staatsgrenze
weiterlesenAusstellung „years from now“ von 3. April bis 24. Mai
weiterlesenLR Dorner: ERGO-SCHOOL-RACE ist eine tolle Idee, die Kinder zu Bewegung animiert
weiterlesenTreffen von Land, Gemeinden und Projektbeteiligten / Grundlagen für künftigen Einsatz werden erarbeitet
weiterlesenB168 von 31. März bis 4. April komplett gesperrt / Grund der Arbeiten sind Baumfällungen für mehr Verkehrssicherheit
weiterlesenLandesregierung setzt Steuerungsgruppe ein – Einsparungspotential in Millionenhöhe gegeben
weiterlesen500 Quadratmeter Platz für großflächige Terrarien / Ab Freitag, 28. März, für Besucher geöffnet
weiterlesenFreitagnachmittag, 28. März 2025, dürfte ein 48-Jähriger mit seiner Bekleidung in eine Förderschnecke geraten sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.
weiterlesenHöchstdotierter Preis an ARTE-Koproduktion
weiterlesen11 Tage lädt ein Programm aus Performances und Workshops zum Nachdenken über die Tanzkunst und Wege des Zusammenlebens ein (FOTO)
weiterlesenLandeshauptmann Wilfried Haslauer würdigt prägende Persönlichkeit
weiterlesenGedanken um Weihnachten
weiterlesenVerein Main Line for Europe in Salzburg gegründet / Druck auf EU-Ebene für grenzübergreifenden öffentlichen Verkehr
weiterlesenJetzt bei der Aktion #walk4water von UNICEF Österreich mitmachen und Kindern in Not den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.
weiterlesenAm Donnerstag, 6. Juli 2023, kam es zu einem länderübergreifenden Ermittlungserfolg gegen Telefontrickbetrüger, bekannt unter dem Modus "Falsche Polizisten". Deutsche Behörden führten in München mehrere Hausdurchsuchungen durch. Zwei Tatverdächtige (26) wurden festgenommen. Kriminalisten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark lieferten für diesen Ermittlungserfolg maßgebliche Erkenntnisse. Innenminister Gerhard Karner gratuliert den Ermittlern.
weiterlesenEine innovative Lösung zur automatischen Optimierung von Kommunikationsinhalten (FOTO)
weiterlesenIn der Nacht von Montag auf Dienstag, 13. Dezember 2022, konnte eine zuvor als abgängig gemeldete 81-Jährige wieder aufgefunden werden. Die Frau blieb unverletzt.
weiterlesenLaut aktueller Umfrage von Kreditversicherer Acredia sehen 86% der Unternehmen eine Bedrohung durch Wirtschaftsdelikte
weiterlesenFelix Neureuther kündigt an: step4help hilft Flüchtlingskindern aus der Ukraine
weiterlesenSo lief das Qualifying der "GRIP - Promi Kart Masters"
weiterlesenConcept Creator und Royalist Heiko Saxo gratuliert mit einem besonderen Film / "Happy Birthday Queen Elizabeth" (FOTO)
weiterlesenEinblick in die Zukunft des nachhaltigen und seriellen Bauens
weiterlesenStädtepartnerschaftlicher Austausch mit der Stadt im Breisgau
weiterlesenWas ist zu tun, wenn man am Berg von Blitz und Donner überrascht wird?
weiterlesenDer höchste jemals in Deutschland auf einer Auktion erzielte Preis für ein Kunstobjekt
weiterlesenEin Lockdown der Kreativität ist in der UNESCO City of Media Arts Karlsruhe kein Thema / Stattdessen innovative Online-Konzepte, Aufbruch und optimistische Zukunftspläne (FOTO)
weiterlesenWer im Herbst mit dem Auto unterwegs ist, sollte stets für klare Sicht sorgen, um so Gefahren schneller zu erkennen.
weiterlesenImpfung hilft durch Bakterien verursachte Lungenentzündungen zu verhindern und Intensivkapazitäten zu erhalten
weiterlesenForscher entdecken eine neue Art von süßwasserlebenden Krebsen am heißesten Ort der Erde – der Wüste Lut im Iran.
weiterlesenBetrüger führte sieben Firmen in die Insolvenz und setzte sich ab
weiterlesen