Montagnachmittag, 30. Dezember 2024, wurde ein Fußgänger, beim Überqueren des Schutzweges, von einem Pkw erfasst. Der Fußgänger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenWie berichtet, musste am 23. Dezember 2024 ein Passagierflugzeug nach einer Rauchentwicklung im Cockpit am Grazer Flughafen notlanden. Nun verstarb ein Crew-Mitglied (23) an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Graz hat eine Obduktion angeordnet.
weiterlesenMontagnachmittag, 30. Dezember 2024, wurde ein Fußgänger, beim Überqueren des Schutzweges, von einem Pkw erfasst. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.
weiterlesenAm frühen Sonntagabend, 29. Dezember 2024, kam es in Graz zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem bislang unbekannten Pkw-Lenker. Der Fahrer verursachte einen Unfall und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenLand und Feuerwehrverband appellieren, sich an Vorgaben zu halten. In der Nähe von Waldgebieten ist ein Einsatz von Pyrotechnik untersagt.
weiterlesenAm Sonntagnachmittag, 29. Dezember 2024, kam es in Laßnitzhöhe zu einem Waldbrand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIm Zeitraum von 24.-27. Dezember 2024 kam es an mehreren Örtlichkeiten im Bezirk Leibnitz zu Treibstoffdiebstählen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenGraz, Bezirk Puntigam. – Eine Zivilstreife der Polizei zog Samstagnachmittag, 28. Dezember 2024, einen 19-jährigen Lenker aus dem Verkehr. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.
weiterlesenSamstagabend, 28. Dezember 2024, geriet eine Fischerhütte in Brand. Eine Person wurde verletzt.
weiterlesenAm Freitag und Samstag ereigneten sich in verschiedenen Wintersportgebieten mehrere Vorfälle, bei denen die Pistenrettung und Rettungskräfte im Einsatz waren.
Die Polizei Schladming bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einiger Unfälle.
Samstagvormittag, 28. Dezember 2024, ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall bei Holzarbeiten. Ein 19-Jähriger wurde durch einen Baumstamm schwer verletzt und musste ins LKH Feldbach gebracht werden.
weiterlesenAm Christtag, dem 25. Dezember 2024, kam es in Graz zu einer Auseinandersetzung unter Syrern. Fünf Jugendliche erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Drei Verdächtige befinden sich in Haft. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz die Ermittlungen. Diese dauern noch längere Zeit an.
weiterlesenFreitagmorgen, 27. Dezember 2024, kam es auf einem Firmenareal zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich abgelagerter Müll selbst entfacht haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenOper Leipzig präsentiert Lortzing 26 vom 24.4. bis 3.5.2026
weiterlesenAm Freitagnachmittag, 27. Dezember 2024, kam es in einem Waldstück zu einem Forstunfall. Ein 69-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenWie berichtet, kam es am Christtag 2024 aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes samt Stall. Einige Tiere verendeten am Brandort. Ein freiwilliger Helfer erlitt eine leichte Verletzung. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenAm Freitagmorgen, 27. Dezember 2024, kam es in einer Garage zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenWie bereits heute früh mitgeteilt, geriet am Donnerstagabend, 26. Dezember 2024, ein Waldrücken in Brand. Die Feuerwehr befindet sich nach wie vor im Löscheinsatz. Unterstützt werden die Einsatzkräfte dabei von drei Polizeihubschraubern.
weiterlesenDie steirische Polizei informiert anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels rund um das Thema "Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen". Einmal mehr ergeht der Appell an die Bevölkerung, Verbote zu beachten und die Gefährlichkeit pyrotechnischer Gegenstände nicht zu unterschätzen. Eigenverantwortung der Bevölkerung muss in den Fokus gestellt werden.
weiterlesenDonnerstagabend, 26. Dezember 2024, geriet ein Wald in Brand, die Löscharbeiten dauern noch an.
weiterlesenAm Stefanitag, 26. Dezember 2024, ereigneten sich zwei Freizeitunfälle bei denen drei Personen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt wurden.
weiterlesenEine Kerze löste Freitagfrüh, 27. Dezember 2024, einen Balkonbrand aus. Die Flammen sowie Rauch breiteten sich schnell in das Innere der Wohnung aus. Zwei Frauen (73, 75) erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.
weiterlesenEinsatz von zwei Heeres-Hubschraubern in der Steiermark
weiterlesenFünf ungarische Staatsangehörige stehen im Verdacht, am Christtag, 25. Dezember 2024, Lebensmittel aus einem Hofladen gestohlen zu haben. Die mutmaßlichen Täter dürfte für weitere gleichgelagerte Delikte verantwortlich sein.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 26. Dezember 2024, geriet auf einem Spielplatz eine große Thuje in Brand. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
weiterlesenEibiswald (DL), Unterlamm (SO). – Zu gleich zwei Bränden kam es am heutigen Christtag, 25. Dezember 2024, zeitgleich in der Steiermark. Während in der Weststeiermark die Kerzen eines Adventkranzes einen Brand auslösten, brannte in der Südoststeiermark ein Dachstuhl nieder.
weiterlesenEin offensichtlich alkoholisierter 19-Jähriger wurde am Christtag, 25. Dezember 2024, bei Minusgraden im Zuge einer Suchaktion nahezu unverletzt aufgefunden.
weiterlesenMontagfrüh, 25. Dezember 2024, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes samt Stall. Mehrere Tiere verendeten.
weiterlesenIn Bezug auf aktuelle Medienberichte und zahlreiche Anfragen über eine tot aufgefundene Frau in einem Bachbett, gibt die Landespolizeidirektion Steiermark folgende Informationen bekannt.
weiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch, 25. Dezember 2024, verursachte ein PKW-Lenker (37) einen Unfall und verweigerte anschließend einen Alkoholtest. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
weiterlesenAuf der L262 kam es Dienstagvormittag, 24. Dezember 2024, zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW. Dabei wurden drei Personen verletzt.
weiterlesenMontagabend, 23. Dezember 2024, musste ein Passagierflugzeug aufgrund einer Rauchentwicklung im Cockpit eine Ausweichlandung auf dem Flughafen Graz-Thalerhof durchführen. Mehrere Personen wurden verletzt.
weiterlesenMehrere Jugendliche sollen Sonntagabend, 22. Dezember 2024, Böller auf das Zelt einer Obdachlosen geworfen haben. Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief positiv.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 23. Dezember 2024, verlor ein 17-jähriger Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW. Dieser überschlug sich mehrmals und der Lenker verletzte sich unbestimmten Grades.
weiterlesenBetrüger buchten eine Ferienwohnung und stellten diese dann, als vermeintliche Mietwohnung, auf Immobilienportale. Bei Besichtigungsterminen wurde ein gefälschter Mietvertrag unterschrieben. Die Opfer wurden dazu animiert, die Überweisung der Kaution zu tätigen, jedoch kam es dann nie zur Wohnungsübergabe.
weiterlesen344 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 22. Dezember 2024
weiterlesenDrei ukrainische Staatsbürger verletzten sich bei einem Verkehrsunfall, Samstagnachmittag, 21. Dezember 2024. Der Fahrzeuglenker verweigerte einen Alkoholtest.
weiterlesenSamstagnachmittag, 21. Dezember 2024, kam es im Schigebiet Kreischberg zu einem Zusammenstoß zweier Schifahrer. Ein Ungar (17) erlitt schwere Verletzungen. Der Zweitbeteiligte entfernte sich von der Unfallstelle.
weiterlesenTrofaiach.- Drei Männer (20 bis 21) gerieten Samstagnachmittag, 21. Dezember 2024, auf dem Gößeck in Bergnot. Der Rettungshubschrauber C12 rettete die drei verletzten Männer und flog sie in das LKH-Hochsteiermark.
weiterlesenEin 36-jähriger Bosnier wurde Samstagfrüh, 21. Dezember 2024, von einem Unbekannten am Körper verletzt. Der Unbekannte schlug seinem Opfer dermaßen ins Gesicht, dass dieser bewusstlos in das LKH-Graz transportiert werden musste.
weiterlesenBereits am Mittwochabend, 18. Dezember 2024, kollidierte in Fahrtrichtung Wien ein polnisches Sattelkraftfahrzeug mit einem Pkw. Zur Klärung des Unfallherganges werden nun Zeugen gesucht.
weiterlesenGrazer Kriminalisten warnen vor einer aktuellen, und vor allem neuen Betrugsvariante. Die Opfer werden getäuscht und deren bestehenden Kryptowährungskonten raffiniert "leergeräumt". Die Polizei befürchtet, dass es mit dieser Variante bald viele Opfer mit großen Schadenssummen geben könnte.
weiterlesen