Neuberg an der Mürz.- Am Sonntagnachmittag, 13. April 2025, kam es bei einer Selbstversorgerhütte zu einem Brand. Die Flammen griffen schnell auf eine weitere Hütte über. Die Schadenssumme dürfte enorm sein.
weiterlesenSonntagfrüh, 13. April 2025, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Dabei kam eine Person ums Leben.
weiterlesenSamstagabend, 12. April 2025, kam es im Kreuzungsbereich Weblinger Gürtel/OBI-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenAusgewählte Beschlüsse der Sitzung vom 11. April 2025
weiterlesenSamstagmittag, 12. April 2025, kam es auf der B69 in Leutschach an der Weinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradlenker. Dabei wurde ein 35-jähriger slowenischer Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenAm Freitag, 11. April 2025, führte die Landesverkehrsabteilung Steiermark eine landesweite verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Anlass war der Beginn der Osterferien und das damit einhergehende, traditionell stark erhöhte Verkehrsaufkommen auf steirischen Straßen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 12. April 2025, geriet in einer Wohnhausanlage ein Balkon in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
weiterlesenBauarbeiten in der Osterwoche: Von 14. bis 16. April wird jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr früh in der Elisabethstraße in Graz asphaltiert.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 10. April 2025, kam es im Ortsgebiet von Wildon zu einem Brand einer Gartenhütte, der in weiterer Folge auf ein angrenzendes unbewohntes Einfamilienhaus übergriff.
Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
LH Mario Kunasek lud steirische Blasmusikkapellen zu einem Festakt in die Aula der Alten Universität in Graz
weiterlesenDonnerstagmittag, 10. April 2025, kam es im Kreuzungsbereich der B66 mit dem Neustifterweg zu einer seitlichen Kollision zweier Pkw, bei der vier Personen verletzt wurden - ein 69-jähriger Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwochabend, 9. April 2025, kam es bei einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einem Arbeitsunfall mit einem Traktor. Ein 42-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenPeter Plaikner referierte auf Einladung der Landeskommunikation vor hochrangigen Gästen aus der Branche in Graz.
weiterlesenMit Unterstützung von Stadt und Land entsteht in Puntigam das neue Trainingszentrum
weiterlesenNeuer Tourismusfilm, Kulinarik-Schwerpunkt, neues Soundlogo
weiterlesenPolizisten des Bezirkspolizeikommandos Voitsberg gelang die rasche Klärung eines Einbruchsdiebstahls in ein Firmengebäude. Zwei 16-Jährige zeigten sich geständig. Die Jugendlichen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
weiterlesenGraz startet Kampagne für ein besseres Miteinander im Straßenverkehr
weiterlesenIn der Südsteiermark ermittelt die Polizei seit Montagabend, 7. April 2025, nach den Schüssen auf einen angeblichen Einbrecher. Von ihm und seinem Komplizen fehlt bislang jede Spur. Die Polizei stand mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenPolizisten forschten vier Männer im Alter zwischen 40 und 52 Jahren aus. Sie stehen im Verdacht, Lkw-Fahrerkarten regelmäßig missbräuchlich verwendet zu haben, um systematisch missachtete Lenk- und Ruhezeiten bei gewerblichen Fahrten ins Ausland zu vertuschen. Die Männer werden angezeigt.
weiterlesenMontagabend, 7. April 2025, geriet ein Pkw auf einem Parkplatz in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagabend, 7. April 2025, geriet ein Traktor während Feldarbeiten in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDas Gremium der Grazer-Altstadtsachverständigenkommission wurde angelobt
weiterlesenDie Stadtzeitung BIG - Bürger:inneninformation Graz feiert Jubiläum
weiterlesenKnut Kreuch, der Oberbürgermeister von Gotha im deutschen Thüringen besuchte zum zehnten Mal Graz.
weiterlesenLH Mario Kunasek gratulierte den Ausgezeichneten - und auch fünf neuen Kapellmeisterinnen und -meistern.
weiterlesenLH Mario Kunasek empfing die Spitzendiplomatin zum Austausch.
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark führt Ermittlungen zum Verdacht gewerbsmäßiger Trickdiebstähle. Derzeit gehen die Ermittler von 12 vollendeten Straftaten, begangen in den Bundesländern Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich aus. Eine weitaus höhere Dunkelziffer wird jedoch befürchtet. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnet nun die österreichweite Veröffentlichung von Lichtbildern und eines Videos an.
weiterlesenAbgesehen von Sanierungen, Mittel auch für Grundeinlösen und Planungen
weiterlesen12. Wehrversammlung der Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Karlau
weiterlesenVerteidigungsministerin Tanner: „Bundesheer ist verlässlicher Partner im internationalen Katastrophenschutz“
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern an der „Feuerwehr-Matura“ bei der 45. Auflage in Lebring.
weiterlesenSamstagnachmittag, 5. April 2025, musste ein Hund aus einem stark überhitzten Fahrzeug befreit werden.
weiterlesenSonntagmorgen, 6. April 2025, geriet der Wintergarten einer Haushälfte in Brand. Das Feuer dürfte seinen Ausgang im dortigen Kamin genommen haben. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen.
weiterlesenSamstagnacht, 5. April 2025, kollidierte ein durch Suchmittel und Alkohol beeinträchtigter Motorradfahrer mit einem Pkw. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBei durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in der Nacht auf Sonntag, 6. April 2025, wurden zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Den beiden Lenkern wurde der Führerschein abgenommen, die Fahrzeuge vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenBildungslandesrat Stefan Hermann und Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner trafen Bundesminister Christoph Wiederkehr zum gemeinsamen Austausch.
weiterlesenSamstagnachmittag, 5. April 2025, prallte ein 75-Jähriger mit seinem Quad offenbar ungebremst gegen das Heck eines stehenden Pkw. Der Mann wurde schwer verletzt.
weiterlesenEin Verkehrsunfall führte Samstagnachmittag, 5. April 2025, zu gleich mehreren Anzeigen für einen 26-jährigen Pkw-Lenker. Er fuhr einem vor ihm stehenden Fahrzeug auf. Statt einer gültigen Lenkberechtigung konnte der Mann jedoch lediglich einen positiven Alkotest vorweisen. Nun erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.
weiterlesen