LH-Stv.in Haider-Wallner/LR Dorner: Keine tierischen Produkte mitbringen und etwaige Verzögerungen bei der Einreise aus Ungarn und der Slowakei berücksichtigen!
weiterlesenBisher 5000 Proben genommen – noch kein positiver Test
weiterlesenDirektor Martin Ivancsits empfing Landesrätin Winkler und den Geschäftsführer des Musikschulwerks, Gerhard Gutschik in der Zentralmusikschule Eisenstadt
weiterlesenIm Gemeindegebiet von Grieselstein (Bezirk Jennersdorf) brachen zwei Stiere aus ihren Umzäunungen aus
weiterlesenAktionstag Schöpfung am 29. April 2025 im Haus der Begegnung in Eisenstadt
weiterlesenEnthüllung eines Gedenksteins und Eröffnung von Käthe-Sasso-Platz in Geburtsort Nebersdorf – „Unermüdlicher Einsatz für Freiheit und gegen kollektives Vergessen beispielhaft“
weiterlesenMit Bad Tatzmannsdorf wurde das erste Wanderdorf im Burgenland eröffnet – und das bedeutet nicht weniger als eine neue Wander-Ära im Osten Österreichs.
weiterlesenAm 12.04.2025 führte die Feuerwehr Mattersburg eine realitätsnahe Übung mit dem Schwerpunkt „Menschenrettung nach Verkehrsunfall“ durch.
weiterlesenLandeshauptmann-Stellvertreterin und Landwirtschaftskammer fordern Verschiebung von Änderungen der Verordnung
weiterlesenGemeinsamer Besuch des Kindergartens sowie der Volks- und Mittelschule am Campus Siegendorf - Landesrätin stellt das burgenländische Vorreitermodell des beitragsfreien Kindergartens und der Kinderkrippe vor
weiterlesen„Firmeninfotag“ an der HTBLA Eisenstadt als Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft und Ausbildungsstätte
weiterlesenOhne Investitionen und mit Förderungen zu fixem Energiepreis und mehr Geld für die Gemeinden
weiterlesenLR Dorner: Ein starkes Zeichen für den Mädchenfußball
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: Leerstand mobilisieren ist wesentliche Aufgabe der nächsten Jahre
weiterlesenErfolgreiche Fortsetzung der Dialog-Tour durch die Bezirke
weiterlesenLRin Winkler: „Bankwesen ist ein wichtiges Betätigungsfeld, das uns die Erledigung der Geschäfte unseres Alltages ermöglicht beziehungsweise uns darin unterstützt“
weiterlesenAm heutigen Montag (7.4.25) kam es im Bezirk Güssing zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen involviert waren – zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die zuständigen Feuerwehren aus Stegersbach und Neusiedl bei Güssing standen im Einsatz.
weiterlesenGleich zwei Raser konnten gestern Vormittag im Bezirk Neusiedl am See auf der A4 sowie A6 angehalten werden
weiterlesenLR Schneemann: „Gesundheit ist kein Zustand, den man erreicht – sondern ein Weg, den man bewusst geht. Im Burgenland gehen wir bei der Absicherung der wohnortnahen ärztlichen Versorgung neue Wege“
weiterlesenLR Dorner: Klares Bekenntnis zur Absicherung des Naturjuwels und zu Wasserzufuhr in die Region – Wehranlagen sollen Wasser in der Region halten
weiterlesenVerteidigungsministerin Tanner: „Bundesheer ist verlässlicher Partner im internationalen Katastrophenschutz“
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner/ LR Schneemann: Maßnahmen sind wichtig, um Tierleid und enormen wirtschaftlichen Schaden abzuwenden
weiterlesenVielfältiges Musikprogramm stand im Zeichen zahlreicher Jubiläen des heurigen Jahres
weiterlesen21 Grenzübergänge gesperrt – Seuchenteppiche an den geöffneten Grenzübergängen
weiterlesenLandesrat Leonhard Schneemann, in Vertretung von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, und Landesrat Heinrich Dorner gratulierten zu den hervorragenden Leistungen
weiterlesenIn dieser Woche wurde die Feuerwehr Mattersburg von Sonntag bis Freitag zu mehreren Einsätzen alarmiert. Die Bandbreite reichte von technischen Hilfeleistungen bis zu Brandeinsätzen – ein fordernder Zeitraum für die Mannschaft.
weiterlesenMusikschulen aus Ungarn, der Slowakei und Tschechien zu Gast
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner und LR Dorner bedanken sich bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für groß angelegten Einsatz
weiterlesenMehr als 2.000 Dickdarmkrebsfälle konnten im Burgenland frühzeitig erkannt und schwere Erkrankungen verhindert werden
weiterlesenLH-Stv.in Haider Wallner: Wesentlicher Beitrag zum Erhalt der Biodiversität
weiterlesenBewertungsgutachten für BMV/UDB sollen Basis für vertiefende Gespräche bilden - Verhandler wollen „rasch Klarheit schaffen“
weiterlesenPräventionsprojekt soll Kindern einen sicheren und unbeschwerten Zugang zum Wasser ermöglichen
weiterlesenVier Wochen lang öffentlich, mit dem Rad und zu Fuß, statt mit Auto unterwegs - Projekt der Mobilitätszentrale stößt auf großes Interesse
weiterlesenLokalaugenschein mit Innenminister Karner und Bundespolizeidirektor Takács zur Verkehrssicherheit und Start der Motorrad-Saison
weiterlesenLandesrätin Daniela Winkler eröffnete die Veranstaltung und überreichte danach auf Burg Schlaining die Urkunden
weiterlesenAm 22.3.2025 kam ein 48-jähriger Mann mit seinem E-Scooter in Karl (Bezirk Oberpullendorf) zu Sturz
weiterlesenEine beeindruckende Leistungsbilanz konnte Feuerwehrkommandant OBI Klaus Kallinger am Freitag im Weppersdorfer Feuerwehrhaus präsentieren. Dort wurde im Rahmen der Jahreshauptdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr auf das Jahr 2024 geblickt. Kallinger konnte dazu neben Bürgermeister Manfred Degendorfer auch Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Schöll als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf begrüßen.
weiterlesenAuf der S31 im Bezirk Oberpullendorf lenkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenBHAK/BHAS Oberpullendorf und Bezirkshauptmannschaft organisierten für eine effiziente Abwicklung Termine zur klassenweisen Registrierung
weiterlesenAm Freitag, den 12.07.2024 wurden am Grenzübergang in Rattersdorf, Bezirk Oberpullendorf, von der Landesverkehrsabteilung Burgenland gemeinsam mit Technikern der ASFINAG verstärkte Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.
weiterlesenHeute Mittag wurde ein Mann im Bezirk Oberpullendorf von seinem Traktor überrollt und erlag kurze Zeit darauf seinen Verletzungen
weiterlesenLH Doskozil: Eduard und Johannes Kutrowatz haben als Intendanten des Liszt Festivals, das Burgenland zum weltweit wichtigsten Ort für internationale „Liszt-Pflege“ entwickelt
weiterlesenIn der Sonnenterme Lutzmannsburg, Bezirk Oberpullendorf, ereignete sich ein Badeunfall
weiterlesenAm Mittwoch, 08. Mai 2024, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland und der Bezirkspolizeikommanden durchgeführt.
weiterlesenLR Dorner: „Tag der Feuerwehr ist ein sichtbares Zeichen für das Engagement der über 18.000 Feuerwehrmitglieder im Burgenland. Jeder Cent, der ins Feuerwesen fließt, stärkt die Sicherheit“
weiterlesenDurch zwei aufmerksame Polizisten konnte in Lackendorf (Bezirk Oberpullendorf) ein Kaminbrand bei einem Einfamilienhaus verhindert werden
weiterlesenAm Montag, 12. Februar 2024 und am Dienstag, 13. Februar 2024 jeweils in der Zeit von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durchgeführt, woran insgesamt 54 Polizistinnen und Polizisten der LVA und der Bezirkspolizeikommanden teilnahmen
weiterlesenDrei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der L332 im Gemeindegebiet von Steinberg-Dörfl (Bezirk Oberpullendorf)
weiterlesenAuf der S31 im Bezirk Oberpullendorf lenkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenDie Silvester-Nacht verlief im Burgenland weitgehend ruhig.
weiterlesenLRin Winkler: Spracherwerb in Kroatisch, Burgenland-Romani, Ungarisch und Hianzisch soll gefördert werden, um interkulturelles Miteinander im Burgenland und eigene Identität zu stärken
weiterlesenLHStv.in Eisenkopf: Beim Christbaum auf heimische Qualität achten und das Klima schonen
weiterlesenDem Landeskriminalamt Burgenland gelang es nach umfangreichen Erhebungen insgesamt 26 Einbrüche in Kirchen zu klären
weiterlesenLH Doskozil: „Wichtiges Etappenziel in der Absicherung des Standorts“
weiterlesenSonntagmittag, 12. November 2023, geriet ein durch Suchtmittel beeinträchtigter Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Er und der zweite Pkw-Lenker wurden verletzt.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) in zwei Einfamilienhäuser ein und stahlen Bargeld und Schmuck
weiterlesenAuf der Burgenland Schnellstraße, im Bezirk Oberpullendorf, lenkte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenUnbekannte Täter stahlen am Donnerstag in der Morgendämmerung im Bezirk Oberpullendorf diverse Wertgegenstände aus einem Wohnhaus.
weiterlesenAuf der Burgenland Schnellstraße, im Bezirk Oberpullendorf, lenkte ein Fahrzeuglenker dessen Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenIm Bezirk Oberpullendorf konnte am Grenzübergang in Deutschkreuz ein Schlepper festgenommen werden.
weiterlesenIm Zeitraum vom 24.8.2023 bis 10.9.2023 ereigneten sich in den Bezirken Oberwart und Oberpullendorf mehrere Einbrüche in Kirchen.
weiterlesenAm Sonntagabend kollidierte im Bezirk Oberpullendorf ein PKW-Lenker mit einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenAm Sonntagnachmittag wurde in einem Waldstück in Lackenbach, Bezirk Oberpullendorf, eine Granate aufgefunden.
weiterlesenIn der Gemeinde Lockenhaus, Bezirk Oberpullendorf, wurde auf der Geschriebenstein Bundesstraße B 56 eine Radarbox beschädigt.
weiterlesenIn Deutschkreutz, Bezirk Oberpullendorf, wurden in einer Wohnhausanlage mehrere Fahrräder gestohlen.
weiterlesenGestern Abend ereignete sich auf der L233 im Bezirk Oberpullendorf ein Verkehrsunfall. Dabei wurden die sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt.
weiterlesenAm Montagnachmittag fuhr im Bezirk Oberpullendorf ein PKW auf eine Zugmaschine auf. Drei Personen wurden dabei verletzt.
weiterlesenZahlreiche Projekte zur Attraktivierung von Radwegen in Umsetzung – Sicherheitsaspekt bei Investitionen in Hochwasserschutz und moderne Landesstraßen im Vordergrund
weiterlesenLandtagspräsidentin Verena Dunst und Landesrat Heinrich Dorner sowie die Landtagsabgeordneten Elisabeth Trummer, Patrick Fazekas sowie die Klubobleute Johann Tschürtz und Regina Petrik empfingen 40 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften zum Dialog
weiterlesenIm Zeitraum vom 30.5.2023 bis 1.6.2023 verübten Täter mehrere Sachbeschädigungen im Bezirk Oberpullendorf.
weiterlesenAufmerksame Mitarbeiterin der BH Oberpullendorf machte Polizei auf gesuchte Person aufmerksam. In einer gemeinsamen Aktion von LPD und BH gelang die Festnahme
weiterlesenIn Stoob, Bezirk Oberpullendorf, wurde in einen Diskonter eingebrochen
weiterlesenIn Unterpullendorf, Bezirk Oberpullendorf, wurde in die Sportplatzkantine eingebrochen.
weiterlesenIn Neutal, Bezirk Oberpullendorf, wurden aus einer Wohnhausanlage Fahrräder gestohlen.
weiterlesenIn den Bezirk Oberwart und Oberpullendorf wurden durch falsche SMS-Nachrichten zwei Personen geschädigt.
weiterlesenIm Bezirk Oberpullendorf wurden gestern Schlepper nach einer Verfolgung und anschließender Fahndung festgenommen.
weiterlesenIn den heutigen Nachtstunden geriet im Bezirk Oberpullendorf der Keller eines Wohnhauses in Brand.
weiterlesen