Erstmals aufatmen können die Feuerwehren im Bezirk Waidhofen an der Thaya. Seit Sonntagnacht sinken die Pegelstände. Die Arbeiten gehen allerdings weiter, denn die Schäden werden erst jetzt sichtbar.
weiterlesenErneut wurde der Bezirk Waidhofen an der Thaya von heftigen Unwettern getroffen. In den Gemeinden Pfaffenschlag, Dietmanns, Groß-Siegharts und Gastern standen 15 Feuerwehren im Einsatz, um die Schäden nach orkanartigem Sturm und enormen Regenmengen zu beseitigen.
weiterlesen53 Stunden nach der ersten Alarmierung zum Unwettereinsatz in Waldkirchen an der Thaya konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren alle beschädigten Wohnhausdächer provisorisch mit Planen abdecken. 120 Mitglieder waren am Dienstag in den Ortschaften Gilgenberg, Lexnitz, Rappolz und Waldkirchen an der Thaya mit den Sicherungsarbeiten beschäftigt.
weiterlesenRettungsaktion in Windigsteig, Feuerwehr befreite Landwirt aus Notlage Ein 32-jähriger Mann wurde am Samstagabend bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Hof in Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.
weiterlesenÜberflutete Keller und vermurte Straßen brachte ein Starkregenereignis am Dienstagnachmittag. In mehreren Gemeinden standen 128 Feuerwehrmitglieder bei Auspump-, Reinigungs- und Sicherungsarbeiten im Einsatz.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Seit Anfang 2023 wurden alleine für Projekte im Zuge der „blau-gelben Betreuungsoffensive“ 99 Projekte beschlossen
weiterlesenVon einer Ostereiersuche bis zum Zauber der Walpurgisnacht
weiterlesenSie bewirtschaften ihre Flächen naturnah / Geld und Beratung vom Land
weiterlesenBegutachtung noch in der Nacht und auch heute bei Tageslicht / Straße beidseitig befahrbar / Zusätzliche Schutzmaßnahmen notwendig
weiterlesenAusbau entlang der B162 und B166 / Neue Querungshilfe, Bushaltestelle und Park & Ride-Platz entstanden
weiterlesenLand investiert heuer mehr als sechs Millionen Euro in Ausbau der Radwegeinfrastruktur
weiterlesenIn Flachgau sowie Tennengau und Pongau kämpfen aus sechs umliegenden Feuerwehren, Feuerwehrmänner und Frauen mit dem Wetter.
weiterlesen