„In Niederösterreich machen wir miteinander Weihnachtswunder wahr“
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf/Bgm. Schneeberger: Sinnvolle Doppelnutzung von versiegelten Parkplätzen schützt Böden und erzeugt saubere Energie
weiterlesen"B2 Hütte, mehrere Explosionen" meldete die Bereichsalarmzentrale Wiener Neustadt am 23. 11. 2024 um kurz vor 20 Uhr. Die Hausmannschaft sowie die von daheim anrückenden ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neustadt rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Brandeinsatz in die Daimlergasse aus.
weiterlesenEin schwerer Verkehrsunfall forderte am Sonntagabend fünf Verletzte, darunter zwei kleine Buben. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem stark verformten Unfallfahrzeug gerettet werden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort. Die Bundesstraße B17 war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
weiterlesenVerteidigungsministerin Klaudia Tanner würdigte Bedeutung der Anlage für Landesverteidigung
weiterlesenAm Sonntag, 6.10.2024, wurde die Bezirksalarm- und -warnzentrale der Feuerwehren des Bezirks Wiener Neustadt kurz vor 22:30 über Notruf über einen Dachstuhlbrand in der Formergasse informiert. Der diensthabende Disponent alarmierte sofort gemäß Alarmplan mittels Hausalarm und Funkrufempfänger die Feuerwehr Wiener Neustadt.
weiterlesen13 Ausrückungen verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am 4.10.2024. Der Tag begann für die Ehrenamtlichen um 05:47 Uhr mit einer Bergung auf der A2, fand seinen Höhepunkt um 19:04 Uhr mit einem Kellerbrand und endete mit einem Brandmelderalarm kurz vor Mitternacht. Dazwischen waren die freiwilligen Feuerwehrmitglieder laufend gefordert.
weiterlesenVerteidigungsministerin Tanner: „Ziel des Bauprojekts ist es, die Einsatzbereitschaft der Spezialkräfte nachhaltig zu stärken“
weiterlesenNeu errichteter Stützpunkt und Hangar in Wr. Neustadt gehen in Betrieb – Eröffnungsfeier mit Innenminister Karner, Nationalratspräsident Sobotka und Landeshauptfrau Mikl-Leitner
weiterlesenZu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Mittwochvormittag, dem 14.08.2024, alarmiert. Ein Kellerzimmer brannte aus, mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz. Eine Brandausbreitung auf den Rest des Gebäudes konnte jedoch verhindert werden.
weiterlesenErfolg ist beeindruckendes Beispiel für Innovationskraft unserer Jugend und hohe Qualität der Ausbildung an unseren Schulen
weiterlesenTanner: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie muss gefördert werden“
weiterlesenEin Großbrand an einem sowieso schon einsatzreichen Tag dehnte Dienstagnachmittag, 23.07.2024., die Belastungsgrenze der Ehrenamtlichkeit auf ein Neues. Der zwischenzeitlich 42. Einsatz in 10 Tagen zeigte zwar die Professionalität der Feuerwehren, weckte jedoch erneut die Erinnerung, dass eine derartige Dauerbelastung das System ausreizt. Fünf Feuerwehren mit etwa 70 Einsatzkräften waren schließlich nötig, um einen Großbrand in der Wiener Neustädter Müllverarbeitungsanlage zu löschen. Lob kam vom Betriebsleiter, jedoch auch warnende Worte.
weiterlesenOberst des Generalstabsdienstes Arthur Bennett ist neuer Kommandant des Jagdkommandos
weiterlesenLH Mikl-Leitner: EU kann von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern lernen, Probleme mit Vernunft und Hausverstand lösen
weiterlesenArbeiten für Fahrbahnerneuerung abgeschlossen
weiterlesenAK Kids Messe „Berufe zum Angreifen“ AK Niederösterreich begeistert Kinder für die Arbeitswelt erstmalig auch in Wr. Neustadt
weiterlesenEine 75-jährige Fußgängerin wurde Freitagabend, 1. November 2024, von einem PKW angefahren und verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 11. August 2024, kam es im Ortsgebiet Altenberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die geflüchteten Täter konnten von der Polizei kurz darauf in Niederösterreich festgenommen werden.
weiterlesenEin 31-jähriger Motorradfahrer verunglückte Sonntagnachmittag, 30. Juni 2024, als er von der Straße abkam und stürzte. Der Biker wurde mit schweren Verletzungen ins LKH geflogen.
weiterlesenMittwochnachmittag, 5. Juni 2024, kam es auf der L 103 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen.
weiterlesenDienstagnachmittag, 4. Juni 2024, brach in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. Jänner 2024, stürzte ein 60-Jähriger bei einer Skitour etwa 200 Meter abwärts. Er erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. Jänner 2024, stürzte eine Bergsteigerin. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenSamstagnachmittag, 27. Jänner 2024, prallte eine 62-Jährige mit einer Rodel gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer.
weiterlesenFreitagmittag, 29. Dezember 2023, verstarb ein 56-jähriger Bergsportler nach einem medizinischen Notfall im alpinen Gelände.
weiterlesenSonntagnachmittag, 10. September 2023, ereignete sich auf der L 103 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenSamstagabend, 19. August 2023, kam eine 49-jährige E-Bike-Lenkerin zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenSonntagabend, 9. Juli 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Teleskoplader) und einem Pkw. Dabei wurden die 31-jährige Pkw-Lenkerin und ihre elfjährige Tochter leicht verletzt.
weiterlesenWie berichtet, war ein 82-jähriger Schwammerlsucher seit 4. Juli 2023 abgängig. Er konnte nun Tod in einem Waldstück aufgefunden werden.
weiterlesenEine 51-Jährige kam Sonntagnachmittag, 6. März 2022, im alpinen Gelände zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Sie wurde ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenDienstagvormittag, 1. März 2022, geriet ein Einfamilienhaus in Brand. Menschen und Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
weiterlesenEin 53-Jähriger aus dem Burgenland erlitt Samstagnachmittag, 12. Februar 2022, bei einer Wanderung einen medizinischen Notfall und verstarb.
weiterlesenBei einem Lawinenabgang Sonntagmittag, 23. Jänner 2022, wurden keine Personen verletzt.
weiterlesenMit einbrechender Dunkelheit geriet eine Familie aus Wien am gestrigen Sonntag, 5. Dezember 2021, in eine Notlage. Alpine Einsatzkräfte konnten die vier Personen – darunter zwei minderjährige Kinder – unverletzt in Sicherheit bringen.
weiterlesenDienstagabend, 13. Juli 2021, geriet ein 52-jähriger Wanderer in eine alpine Notlage. Er erlitt leichte Abschürfungen.
weiterlesenSonntagfrüh kam ein Geschwisterpaar bei einer Wanderung auf die Schneealpe vom dort befindlichen Steig ab. Die beiden konnten nicht mehr selbstständig absteigen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 21. März 2021, verunfallte ein 35-Jähriger bei einer Skitour und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenFreitagabend, 12. Februar 2021, kam ein Skitourengeher bei der Abfahrt vom "Waxriegelhaus" zu Sturz. Einsatzkräfte retteten den Mann und brachten ihn ins Tal.
weiterlesenEin 89-Jähriger stürzte Freitagmorgen, 22. Jänner 2021, beim Schneeräumen mit seinem Traktor über eine Böschung und wurde tödlich verletzt.
weiterlesenIn den Morgenstunden des 12. Oktober 2020 stieß ein 29-jähriger Lieferant mit seinem LKW gegen eine 34-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEin 81-Jähriger unternahm mit seiner 73-jährigen Frau, eine Wanderung von der Rosslochklamm in Richtung Königslam. Da sich der Mann und die Frau bei der Wanderung aus den Augen verloren, wurde eine Suchaktion eingeleitet.
weiterlesen