Vorarlberg: „Jewels in Motion“ - Einmalige Tanzperformance im Kuppelsaal der Landesbibliothek

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 10, 2023

Vorarlberg

Veranstaltung am Freitag, 17. März 2023

Bregenz (VLK) – Julia Noa Fischer, Julia Bader und Maxim Jurik gestalten einen Abend voller Klang und Bewegung. Bezaubernde Melodien, poetische Texte und leidenschaftlicher Tanz erwartet alle, die am Freitag, 17. März 2023, den Weg zu einer einmaligen Performance in den Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek antreten. Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt: 14 Euro (ermäßigt 10 Euro), Kinder bis fünf Jahre kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um Ticketreservierung unter https://vlb.vorarlberg.at/tanzabend gebeten.

„Jewels in Motion“ – das sind: Julia Noa Fischer, Julia Bader und Maxim Jurik. Die Leidenschaft zu Musik und Kunst verbindet die oberösterreichische Sängerin und Komponistin mit den zwei NachwuchskünstlerInnen, die sich von den Liedern der Komponistin zu eigenen Choreographien inspirieren ließen und diese tänzerisch interpretieren. Das Projekt spiegelt die Energie sowie die Leichtigkeit der Lieder im Tanz.

Julia Noa Fischer ist Absolventin der Anton Bruckner Privatuniversität in Gesang und Klavier, Auslandsaufenthalte ergänzten ihr Studium. Sie tritt national und international, solistisch und in Ensembles (z.B. mit Andreas Schreiber, Matthias Pichler, Christoph Pepe Auer u.v.a.) auf. Konzerte inkludieren Porgy&Bess, Festival Davos, Lange Nacht der Bühnen Linz, Radiokulturhaus Wien und viele weitere.

Julia Bader und Maxim Jurik sind Studierende der OÖ Tanzakademie, seit 2022 auch am Lehrgang für Ballett und Zeitgenössischen Tanz an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Beide standen schon bei zahlreichen Produktionen des Musiktheaters und des Brucknerhauses auf der Bühne („Hänsel&Gretel“, „Marie Antoniette“, „Melusina“ und andere).

Quelle: Land Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Vorarlberg