Wien: 14. Bezirk: Hüttelbergstraße – Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 25, 2023

Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com

Auf der östlichen Seite der Hüttelbergstraße im Abschnitt zwischen Bujattigasse und Wegerichgasse wird ein weiterer Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz durch die Errichtung eines gemischter Geh- und Radweges vollzogen. Am Montag, dem 27. März 2023 beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau, mit den Bauarbeiten.

Details

Mit dem neuen etwa 400 Meter langen und bis zu 4 Meter breiten gemischten Geh- und Radweg wird ein weiterer Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz vollzogen. Konkret erfolgt in der Hüttelbergstraße der Anschluss an die bestehende Radroute in der Bujattigasse und zum bestehenden Geh- und Radweg bei der Wegerichgasse.

Verkehrsmaßnahmen

Grundsätzlich wird in der Hüttelbergstraße ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung für den Verkehr aufrechterhalten. Es kann zu temporären Sperren eines Fahrstreifens kommen; wobei der Verkehr wechselweise durch den Arbeitsbereich geschleust wird. Auf Baudauer werden Fußgänger*innen auf den gegenüberliegenden Gehsteig umgeleitet. Zudem wird die Haltestelle „Campingplatz Wien-West 1“ der Autobuslinien 43B, 52A und 52B während der Arbeiten im Bereich der Halstestelle um wenige Meter verlegt.

Während der Bauarbeiten an der Kreuzung Hüttelbergstraße/Bujattigasse ist das Zu- und Abfahren in- beziehungsweise aus der Bujattigasse nicht möglich. Die Umleitung führt über die Wolfersberggasse.

Örtlichkeit der Baustelle: 14., Hüttelbergstraße zwischen Bujattigasse und Wegerichgasse Baubeginn: 27. März 2023 Geplantes Bauende: 24. Juni 2023

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien