vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 13, 2022
10 neue Bäume, großzügige Grünbeete und Gehsteigsvorziehungen steigern Aufenthaltsqualität und Sicherheit
Als Maßnahmen gegen die Auswirkungen des Klimawandels und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden Märzstraße zwischen Tannengasse und Pouthongasse und Tannengasse zwischen Hütteldorfer Straße und Märzstraße im 15. Bezirk umgestaltet, begrünt und mit insgesamt zehn neuen Bäumen ausgestattet. Die Umgestaltungsarbeiten der Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau haben am Montag, dem 12. September 2022, begonnen und werden voraussichtlich bis 15. November dauern.
Details:
Beidseits der Märzstraße zwischen Tannengasse und Pouthongasse werden die Gehsteige entsiegelt sowie verbreitert und mit einer hellen sickerungsfähigen Pflasterung versehen. In den neu gewonnenen Gehsteigflächen werden vier Baumscheiben errichtet und konsumfreie Sitzgelegenheiten zum Verweilen aufgestellt. Ebenso werden in der Tannengasse zwischen Märzstraße und Hütteldorfer Straße auf Seite der geraden Hausnummern sechs neue Baumscheiben geschaffen. Auch auf der Seite des Reithofferparkes entstehen vier neue Grünbeete mit Hochstammsträuchern. Zudem wird das Kreuzungsplateau Tannengasse/Märzstraße zur Erhöhung der Sichtweiten und Reduzierung der Querungslängen mit Gehsteigvorziehungen versehen.
Verkehrsmaßnahmen
Grundsätzlich erfolgen die Arbeiten tagsüber, lediglich die direkt neben der Gleisanlage erforderlichen Belagsarbeiten erfolgen in maximal zwei Nächten. Der Verkehr wird jederzeit aufrechterhalten.
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
Örtlichkeit der Baustelle: 15., Märzstraße zwischen Tannengasse und Pouthongasse sowie Tannengasse zwischen Hütteldorfer Straße und Märzstraße Baubeginn: 12. September 2022 Geplantes Bauende: 15. November 2022
Quelle: Stadt Wien