Wien: 15. Bezirk: Vortrag „Vielfalt durch Lesen“ mit Carla Heher

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 28, 2022

Wien

Anmeldung für 1.4. per E-Mail: bm1150@bezirksmuseum.at

Die im 15. Bezirk ansässige Carla Heher ist eine Kennerin des Kinderbuch-Marktes und rezensiert Publikationen für das Blog-Projekt „buuu.ch“. Am Freitag, 1. April, stellt sich die Jugendliteratur-Fachfrau im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) ein und hält dort einen Vortrag mit dem Titel „Vielfalt durch Lesen – Aktuelles am Kinderbuch-Markt“.

Heher spricht über „Klassiker, Novitäten und Geheimtipps“ und widmet sich eingehend „gendersensiblen“ Publikationen. Beginn der Veranstaltung ist um 17.30 Uhr. Nach dem Referat wird die Vortragende Fragen des Publikums beantworten. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Gegen 19.00 Uhr endet der Literatur-Abend. Die Zuhörerschaft soll die aktuellen Corona-Richtlinien befolgen. Weiters bittet Museumsleiterin Brigitte Neichl um Anmeldungen: Telefon 0664/249 54 17. Reservierungen via E-Mail bm1150@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen: Kinderbuch-Blog-Projekt „buuu.ch“: https://buuu.ch Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus: www.bezirksmuseum.at Kultur-Angebote im 15. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/rudolfsheim-fuenfhaus/

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien