vonRedaktion Salzburg
JUNI 30, 2023
Am Kreuzungsplateau Adalbert-Stifter-Straße/Dresdner Straße wird ein weiterer Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz durch die Errichtung eines baulich getrennten Zwei-Richtungs-Radweges vollzogen. Am Samstag, dem 1. Juli 2023, beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Bauarbeiten.
Details
Im vergangenen Jahr wurden in der Lorenz-Müller-Gasse im 20. Bezirk und in der Gunoldstraße im 19. Bezirk neue Radverkehrsanlagen errichtet, die die beiden Bezirke über die Heiligenstädter Brücke miteinander verbinden. In diesem Jahr wird der baulich getrennte Zwei-Richtungs-Radweg von der Lorenz-Müller-Gasse über das Kreuzungsplateau Adalbert-Stifter-Straße/Dresdner Straße bis in die Meldemannstraße verlängert und damit ein Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz hergestellt. Dadurch entstehen zusätzliche 60 Meter baulich getrennter Zwei-Richtungs-Radweg. Darüber hinaus wird die Fahrbahn im gegenständlichen Bereich nach Aufgrabungsarbeiten von Einbautendienststellen wiederinstandgesetzt.
Verkehrsmaßnahmen
Um die Baudauer so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten sowohl bei Tag als auch bei Nacht sowie an den Wochenenden statt. Das Linksabbiegen von der Dresdner Straße in die Adalbert-Stifter-Straße Richtung Gürtelbrücke ist auf Baudauer nicht möglich – ausgenommen sind Busse der Wiener Linien.
Örtlichkeit der Baustelle: 20., Adalbert-Stifter-Straße/Dresdner Straße Baubeginn: 1. Juli 2023 Geplantes Bauende: 29. August 2023
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
Quelle: Stadt Wien