Graz: 28-Jähriger festgenommen

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 20, 2021

Einbrecher - Symbolbild

Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht auf den 18. Februar 2021, mehrere Einbruchsdiebstähle und Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Mittwochnacht, gegen 23.00 Uhr, beorderte die Landesleitzentrale der Polizei eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lend zu einem Einsatz. Ein alkoholisierter Mann habe zwei Motorfahrräder beschädigt, lautete die Anzeige. Die Polizisten hielten den Alkoholisierten an und stellten die zur Anzeigeerstattung benötigten Personendaten fest.

In den frühen Morgenstunden des 18. Februar 2021, fuhr abermals eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lend zu einer Lärmerregung, erhielt aber fast zeitgleich eine Anzeige bezüglich eines Einbruches in ein Jugendzentrum. Bei der Nachschau an der Tatörtlichkeit bemerkten die Polizisten einen Mann, der das Jugendzentrum über eine eingeschlagenen Glastüre verließ. Bei dem Mann handelte es sich um den 28-Jährigen, der sechs Stunden zuvor die Fahrzeuge beschädigt hatte.

Bei der folgenden Personsdurchsuchung stellten die Polizisten Diebesgut, unter anderem eine Spielkonsole, fest. Der 28-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

Bei den weiteren Erhebungen stellt sich heraus, dass der Verdächtige für weitere drei Pkw-Einbrüche in Frage kommt. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Graz