vonRedaktion Salzburg
AUGUST 10, 2021
LHStv.in Prettner, LR Schuschnig bei Spitzen-Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und dem AC Milan – Bilder aus Kärnten wurden in über 100 Länder übertragen
Klagenfurt (LPD). Mit einem torlosen Remis endete gestern, Sonntag, das Freundschaftsspiel zwischen Real Madrid und dem AC Milan im Klagenfurter Wörtherseestadion. Österreichs Nationalteam-Kapitän David Alaba absolvierte dabei sein erstes Spiel für das „Weiße Ballett“ unter Trainer Carlo Ancelotti.
Nicht entgehen ließen sich das hochkarätige Spiel auch LHStv.in Beate Prettner in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser und Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig. Beide zeigten sich sowohl von der fußballerischen Qualität als auch von der tollen Stimmung im Stadion begeistert.
„Das Wörtherseestadion hat sich als perfekte Kulisse für dieses Spitzenspiel erwiesen. Einmal mehr rückte Klagenfurt als Spielort in den internationalen Fokus und überzeugte auf ganzer Linie. Ein Dankeschön geht an das gesamte Organisationsteam sowie an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Spektakel ermöglicht haben“, so Prettner. Auch die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, das vor dem Stadion die 3G-Einlasskontrolle übernahm, erfolgte reibungslos.
Für Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig war das Spiel zwischen den beiden Traditionsvereinen beste Werbung für den heimischen Tourismus-Standort. Die TV-Bilder wurden in mehr als 100 Länder übertragen. „Kärnten hat sich mit der Austragung von seiner besten Seite gezeigt. Mit der Übertragung in alle Welt konnte ein hoher Werbewert für den heimischen Standort generiert werden. Es war etwas ganz Besonderes, die vielen Superstars live in Kärnten zu erleben“, so Schuschnig.
Quelle: Land Kärnten