Mettmann: 36-Jähriger kommt betrunken von Fahrbahn ab

vonPresseportal.de
NOVEMBER 18, 2024

ots/Polizei Mettmann

Mettmann (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (17. November 2024) ist ein 36-jähriger Bulgare unter erheblichem Einfluss von Alkohol in Ratingen-Hösel mit einem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde ein Straßenschild beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Gegen 4.10 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei, da sie beobachtet hatte, dass ein Auto im Bereich Bahnhofstraße/ Preußenstraße von der Fahrbahn abgekommen und sich im Graben festgefahren hatte. Die Beamtinnen und Beamten stellten fest, dass der Ford Galaxy auf einer Länge von rund 15 Metern einen erheblichen Flurschaden angerichtet hatte. Zudem war durch den Aufprall ein Straßenschild aus der Verankerung gerissen worden.

Der Fahrer, ein 36-jähriger Bulgare aus Velbert, sowie sein Beifahrer machten auf die Einsatzkräfte einen alkoholisierten Eindruck. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 36-Jährigen einen Wert von zwei Promille (1,0 mg/l). Den anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete er nur widerwillig Folge und verhielt sich aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Der Bulgare wurde zur Wache gebracht, wo die Entnahme eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Der Ford Galaxy wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Mettmann