Wien: 3. Bezirk - Aufführung „Astoria – Die Erde hat Menschen“

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 10, 2022

Wien

Theater im Amtshaus: 12.9., Info: bm1030@bezirksmuseum.at

Das ehrenamtlich wirkende Team des Bezirksmuseums Landstraße (3., Sechskrügelgasse 11) kündigt eine Vorstellung des seit 2019 bestehenden Schauspiel-Vereins „Utopia Theater“ an: Am Montag, 12. September, führt das Ensemble ab 17.00 Uhr im Festsaal im Amtshaus Landstraße (3., Karl-Borromäus-Platz 3) das Stück „Astoria – Die Erde hat Menschen“ auf. In einer Bühnenfassung des altbewährten Regisseurs Peter W. Hochegger werden die Zuschauer*innen mit „Jura Soyfers Utopia zwischen Paradies und Weltuntergang“ konfrontiert. Anlass ist der 110. Geburtstag des Dichters Jura Soyfer (1912 – 1939). Mit Szenen aus den Soyfer-Werken „Astoria“, „Der Lechner Edi schaut ins Paradies“ und „Der Weltuntergang“ erzählt der Theater-Verein „Utopia“ eine „melancholisch-komische Geschichte“ im Zeichen des Überlebenskampfs der Menschen. Der Zutritt ist frei. Das Publikum kann Spenden geben. Auskunft: Telefon 4000/03 127 und E-Mail bm1030@bezirksmuseum.at.

Der Bezirk unterstützt diese Veranstaltung. Die Zuseher*innen haben die aktuellen Corona-Bestimmungen einzuhalten. Anfragen an die Künstler*innen via E-Mail: office@utopia-theater.at.

Allgemeine Informationen: Schauspiel-Verein „Utopia Theater“: www.utopia-theater.at Bezirksmuseum Landstraße: www.bezirksmuseum.at Kultur-Angebote im 3. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/landstrasse/

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien