vonRedaktion Salzburg
MAI 01, 2021
Am Dienstag, dem 4. Mai 2021, beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mit der Errichtung von Gehsteigvorziehungen und Fahrbahnanhebungen in der Marxergasse im 3. Bezirk.
Details
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit werden in den Kreuzungsbereichen Marxergasse/Stammgasse und Marxergasse/Seidlgasse Gehsteigvorziehungen zur Reduzierung der Querungslängen für FußgängerInnen und zur Verbesserung der Sichtbeziehungen errichtet. Weiters wird zur Temporeduktion im Kreuzungsbereich Marxergasse/Stammgasse eine Fahrbahnanhebung hergestellt. Zudem wird in der Stammgasse ein neuer Baum gepflanzt.
Verkehrsmaßnahmen
Die Arbeiten in der Marxergasse erfolgen unter Freihaltung einer 3,5 Meter breiten Restfahrbahn. Zusätzlich wird das Kreuzungsplateau Marxergasse/Stammgasse für zwei Nächte, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Früh, gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Der Rad- und Fußverkehr wird aufrechterhalten.
Örtlichkeit der Baustelle: 3., Marxergasse/Stammgasse und Marxergasse/Seidlgasse Baubeginn: 4. Mai 2021 Geplantes Bauende: 4. Juni 2021
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
Quelle: Stadt Wien