6. Bezirk: Gumpendorferstraße Kreuzung Amerlingstraße - Wiederinstandsetzungsarbeiten

vonRedaktion International
APRIL 10, 2022

Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com

Nach Grabungsarbeiten von Wien leuchtet beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau am Dienstag, dem 12. April 2022, mit der definitiven Wiederinstandsetzung der Fahrbahn im Bereich der Gumpendorferstraße Kreuzung Amerlingstraße im 6. Bezirk.

Verkehrsmaßnahmen

In der Gumpendorferstraße sind stadteinwärts der rechte Fahrstreifen und der daran anschließende Gehsteig im Bereich vor und in der Kreuzung mit der Amerlingstraße für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr bzw. den Fußverkehr gesperrt. Auf diesem Fahrstreifen wird ein Ersatzgehsteig eingerichtet, um den Fußverkehr aufrecht zu erhalten. Der mittlere Fahrstreifen bleibt für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr Richtung stadteinwärts aufrecht – sowohl zum Geradeausfahren als auch zum Linksabbiegen. Der stadtauswärts führend Fahrstreifen und der daran anschließende Gehsteig bleiben unverändert aufrecht.

In der Amerlingstraße ist tagsüber von 07:00 bis 17:00 Uhr wechselweise einer der beiden Fahrstreifen gesperrt. Der motorisierte Individualverkehr sowie der Radverkehr werden durch Verkehrszeichen durch den betreffenden Bereich geschleust. Zu den übrigen Tages- und Nachtzeiten sind beide Fahrstreifen aufrecht. Der Fußverkehr bleibt durchgehend aufrecht.

Örtlichkeit der Baustelle: 6., Gumpendorferstraße Kreuzung Amerlingstraße Baubeginn: 12. April 2022 Geplantes Bauende: 20. April 2022

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien