vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 24, 2024
Bitte um Reservierungen für 30. Jänner via E-Mail: hello@beseder-theater.com
Mitglieder des Theater-Ensembles „Beseder – Verein für darstellende Kunst“ gestalten am Dienstag, 30. Jänner, im Festsaal im Josefstädter Bezirksmuseum (8., Schmidgasse 18, 1. Stock) eine szenische Lesung mit Musik. Die Veranstaltung trägt den Titel „Jura Soyfer und der Friede“ und beginnt um 19.30 Uhr. Geboten wird eine Hommage an den Dichter, Journalisten und Theaterautor Jura Soyfer (1912 – 1939). Susanne Höhne führt Regie und hat die nachdenklich stimmenden Texte zusammengestellt. Die Schauspielerin und Vortragskünstlerin Jaschka Lämmert rezitiert bewegende Worte Soyfers, die im Zeichen des Friedens stehen. Dazu spielt Anna Starzinger auf dem Violoncello. Der Eintritt ist frei. Spenden sind durchaus erwünscht. Anmeldungen zu dem Leseabend nehmen die Organisator*innen ab sofort per E-Mail entgegen: hello@beseder-theater.com.
Auskünfte über den regulären Museumsbetrieb (Öffnungsstunden, Dauer-Ausstellung, Schwerpunkt-Dokumentationen, u.a.) gibt die ehrenamtliche Direktorin, Maria Ettl, unter der Telefonnummer 403 64 15. Zuschriften an die Bezirkshistorikerin via E-Mail: bm1080@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen: Beseder – Verein für darstellende Kunst:www.beseder-theater.com Jura Soyfer (Wien Geschichte Wiki):www.geschichtewiki.wien.gv.at/Jura_Soyfer Jura Soyfer Gesellschaft:https://www.soyfer.at/ Bezirksmuseum Josefstadt:www.bezirksmuseum.at Kultur-Termine im 8. Bezirk:www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/
Quelle: Stadt Wien