vonRedaktion Salzburg
AUGUST 26, 2021
Anmeldung für 29.08 oder 05.09 per E-Mail: zeichenkurs.wien.2021@gmx.at
Mit dem Grätzl-Zeichenkurs bietet der Alsergrunder Kultursommer im August und September die Möglichkeit, das eigene Grätzl zeichnerisch zu erkunden und sich kreativ auszuleben. Nach dem ersten Kurs vergangenes Wochenende gibt es nun noch zwei weitere Termine: Am 29. August bei der Votivkirche und am 5. September bei der Müllverbrennungsanlage Spittelau. Die Kurse dauern jeweils von 10 bis 12 Uhr und können kostenlos besucht werden. Anmeldungen sind unter zeichenkurs.wien.2021@gmx.at möglich.
Unter fachmännischer Leitung von Maler Walter Wegger werden die Sehenswürdigkeiten des 9. Bezirks zu Papier gebracht. Für eine künstlerische Umrahmung mit Wort, Gesang und viel Herzlichkeit sorgt Schauspieler Stefan Konrad. Im Fokus stehen Spaß und Gemeinschaft. Willkommen sind sowohl Zeichen-Beginner als auch Profis. Es wird empfohlen eine Zeichenunterlage mitzubringen. Stifte und Papier werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
Der Zeichenkurs wird veranstaltet vom gemeinnützigen Verein „nestwärme Österreich“ und möchte ein kostenloses Kulturschmankerl für alle Interessierten und Zeichenfreudigen anbieten.
Allgemeine Informationen: Verein „nestwärme Österreich“: www.nestwaerme-oesterreich.at Alsergrunder Kultursommer 2021: www.wien.gv.at/bezirke/alsergrund/geschichte-kultur/kultursommer-programm-2021.html
Quelle: Stadt Wien