vonRedaktion Salzburg
JULI 16, 2022
Ein Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen im Baustellenbereich führte Freitagvormittag, 15. Juli 2022, zu einem etwa zehn Kilometer langen Stau. Eine Beifahrerin (68) wurde leicht verletzt.
Kurz vor 10.00 Uhr ereignete sich der Auffahrunfall im einspurig geführten Baustellenbereich der A2 in Fahrtrichtung Villach. Aufgrund einer Verkehrsüberlastung mussten zwei Pkw-Lenker aus Niederösterreich (37) und Tschechien (45) anhalten. Ein nachkommender Pkw-Lenker (79) aus dem Bezirk Baden/NÖ konnte nicht mehr rechtzeitig halten, woraufhin er gegen das Heck eines 46-jährigen Niederösterreichers stieß. Es kam zu Folgekollisionen der vier beteiligten Fahrzeuge. Dabei wurde die in Graz lebende 68-jährige Beifahrerin des 79-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
Für die Bergung der teils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten beide Fahrstreifen der A2 in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden. Ein Kran hob die beschädigten Pkw aus dem Baustellenbereich. Für die Bergungsarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Hartberg im Einsatz. Eine Aufhebung der Sperre war erst kurz vor 11.00 Uhr möglich. Der etwa zehn Kilometer lange Stau löste sich innerhalb von etwa 30 Minuten auf.
Quelle: LPD Steiermark