vonRedaktion Salzburg
JUNI 28, 2021
Sonntagabend, 27. Juni 2021, kam es bei einem Fahrstreifenwechsel zur Kollision zweier Fahrzeuge. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Lkw-Lenker mit seiner 61-jährigen Frau als Beifahrerin auf der A2 in Fahrtrichtung Wien. Unmittelbar nach dem Kalcherkogeltunnel wollte der 62-Jährige ein Fahrzeug überholen und dafür den Fahrstreifen wechseln. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein nachkommender 26-jähriger Pkw-Lenker ebenso einen Überholvorgang und wollte dafür ebenfalls den Fahrstreifen wechseln. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und kamen links von der Fahrbahn ab.
Durch den Überschlag des Lkw wurde das Ehepaar aus dem Bezirk Mattersburg unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 in das UKH Graz geflogen.
Der 26-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Villach-Land erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Abklärung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest mit den Fahrzeuglenkern verlief negativ.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, eine Verkehrsleiteinrichtung der ASFINAG wurde stark beschädigt. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis 21.00 Uhr gesperrt.
Mehrere Feuerwehren standen mit 7 Fahrzeugen und 41 Personen im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark