Vorarlberg: Ab auf die Piste mit der ganzen Familie

vonRedaktion International
JÄNNER 17, 2022

VLK/Vorarlberg >>bewegt

Vorarlberg >>bewegt Familienskitag am 23. Jänner 2022 in allen Skigebieten im Lande - Verbunden mit Appell zum Einhalten der Schutzmaßnahmen - Neues Zusatzangebot des Vlbg. Schilehrerverbandes

Bregenz (VLK) – Das Land Vorarlberg und die Fachgruppe Seilbahnen der Wirtschaftskammer laden auch diesen Winter zum vergünstigten Pistenspaß mit dem Familienpass. Der Vorarlberg >>bewegt Familienskitag findet am Sonntag, 23. Jänner 2022, wieder in allen Vorarlberger Skigebieten statt. Gegen Vorlage des Vorarlberger Familienpasses – Karte oder digital auf dem Smartphone – gibt es das Tagesticket für die ganze Familie um 25 Euro.

Der Familienskitag gehört seit Jahren zu den beliebtesten Fixpunkten im Programm der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt. „Unser Vorarlberg >>bewegt Familienskitag hat gute Tradition“, sagt Sportlandesrätin Martina Rüscher. „Damit laden wir auch heuer wieder wintersportbegeisterte Familien ein, gemeinsam sportlich aktiv zu sein und diese Zeit miteinander zu genießen.“ In einigen Skigebieten gibt es am Familienskitag zusätzlich zur vergünstigten Familientageskarte noch verschiedene Specials, z.B. Gratis-Skiverleih für Kinder oder preiswerte Familienmenüs im Bergrestaurant.

Neues Zusatzangebot des Vlbg. Schilehrerverbandes
Der Vlbg. Schilehrerverband (www.skischulen.at) organisiert erstmalig ein besonderes Kursangebot. Familien erhalten 50% Ermässigung für die Begleitung mit einem ausgebildeten Schilehrer. Die teilnehmenden Schischulen bzw. Konzessionierten Schilehrer:innen sind nachfolgend aufgeführt und warten nur darauf, von den Eltern kontaktiert zu werden. Mit dabei sind:

• Skischule Gargellen
• Skischule Klostertal
• High Zürs-Guides, Reinhard Ranner
• Winkel Günther - konz. Skilehrer
• Huber Hubert - konz. Skilehrer
• Skischule Golm
• Skischule Mittelberg-Tobel
• Andreas Staudacher - konz. Skilehrer
• Skischule Faschina
• Skibödele

Schutzmaßnahmen einhalten
Selbstverständlich sind am Vorarlberg >>bewegt Familienskitag alle Corona bedingt notwendigen Schutzmaßnahmen zu befolgen. Während der Fahrt mit Gondeln und Sesselliften mit Haube ist das Tragen einer FFP2-Maske ab 14 Jahren vorgeschrieben (bis zum vollendeten 6. Lebensjahr besteht keine Maskenpflicht, bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist ein Mund-Nasen-Schutz ausreichend). Besonders beim Anstellen ist der Abstand einzuhalten. Wegen der Covid-19-Pandemie sind nicht alle Lifte in Betrieb. Es gilt eine 2G-Pflicht für die Beförderung mit einer Seilbahn zu touristischen Zwecken. Der 2G-Nachweis wird beim Ticketverkauf kontrolliert. Ski Arlberg: In St. Anton/St. Christoph erhält ihr keinen Skipass für den Familienskitag.

Für Anreise und Rückfahrt empfehlen sich die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Familien-SkipassBonusticket ist man schnell, sicher und stressfrei unterwegs. Alle Busse und Züge im Verkehrsverbund Vorarlberg stehen für die Fahrt zum und vom Skivergnügen bereit.

Wichtig: Auch zum Rodeln kann das Angebot in Anspruch genommen werden! Alle Infos zum Vorarlberg >>bewegt Familienskitag 2022 und die Kontaktliste siehe auf
https://www.vorarlbergbewegt.at/events/familienskitag-2022.

Quelle: Land Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Vorarlberg