Weiz: Abendspaziergang nimmt unschönes Ende

vonRedaktion International
FEBRUAR 04, 2021

Border Collie - Symbolibld
© 4924546, pixabay.com

Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr erfasste ein Pkw-Lenker in Weiz eine 42- Jährige Fußgängerin. Der Autolenker bog von der Wieslandgasse kommend in Richtung Gleisdorfer Straße, wobei er die Fußgängerin zu übersehen schien. Diese war gerade dabei die Straße auf einem Schzuweg zu überqueren und wurde dabei von dem Fahrer am Bein erwischt.

Nachdem sie von dem Auto angefahren wurde, trotz der vermeintlich sicheren Überquerung bei für sie grünen Ampel, stürzte sie zu Boden. Die Frau erlitt dabei leichter Verletzungen in Form von Prellungen, für ihren Hund ging diese Situation nicht so gut aus, da der Pkw- Fahrer diesen im Anschluss überfahren hatte. Auf diese Situation verlangsamte sich das Auto zwar, beschleunigte kurz danach jedoch stark und fuhr Richtung Gleisdorf weiter. Die Fußgängerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, der Hund kam indes in tierärtzliche Behandlung.

Da es sich hier klar um Fahrerflucht handelt wird nach dem Pkw- Lenker gefahndet.


Update der Polizei:

Nun forschten Polizisten den 20-jährigen Lenker aus. Er besitzt keine Lenkberechtigung.

Aufgrund von Zeugenangaben konnten Hinweise auf den Pkw eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Weiz erlangt werden. Bei einer Überprüfung des jungen Mannes Donnerstagvormittag, zeigte sich dieser geständig den Pkw gelenkt zu haben. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Ob diese auch zum Tatzeitpunkt vorlag, ist Gegenstand noch andauernder Ermittlungen.
Der 20-Jährige besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Neben Verwaltungsanzeigen erwarten ihn nun auch Anzeigen an die Staatsanwaltschaft.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Weiz