Adventmarkt-Hopping in der Oststeiermark

vonOTS
NOVEMBER 21, 2024

Foto: Oststeiermark Tourismus

Foto: Oststeiermark Tourismus

Foto: Oststeiermark

Durch kurze Entfernungen ist der kombinierte Besuch von Adventmärkten mit unterschiedlicher Ausrichtung tageweise oder im Rahmen eines Urlaubes möglich.

Besinnliche Weihnachtsstimmung kommt in vielfältiger Weise in der Oststeiermark auf! Einstimmen kann man sich auf das schönste Fest des Jahres auf zahlreichen Weihnachts- und Christkindlmärkten in der ganzen Region. Lassen Sie sich verzaubern, bummeln Sie über die authentischen Märkte und bestaunen das angebotene Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten der regionalen Aussteller.

Ein Lichtermeer mit wunderschönen Adventmärkten und Kulturmöglichkeiten bieten die idyllischen Städte Friedberg, Gleisdorf, Hartberg und Weiz. Die Weihnachtsmärkte haben eine vielfältige Auswahl aus heimischem Kunsthandwerk, kreativen Geschenkideen und oststeirischen Schmankerln. Beliebt bei Familien ist auch das Rahmenprogramm, das an den Adventwochenenden stattfindet.

Besonderen Flair versprechen auch die Weihnachtsveranstaltungen im Naturpark Almenland zum Beispiel der Brandluckner Advent, der Christkindlmarkt auf der Teichalm, das Advent’ln in St. Kathrein am Offenegg oder das Adventkonzert in Gasen.

Besinnliche Stunden kann man in der Joglland-Waldheimat unter anderem beim Waisenegger Christkindlmarkt, dem Adventmarkt in Rettenegg, dem Joglland Advent g’spian oder bei der Krippenausstellung im Stift Vorau erleben.

Im Naturpark Pöllauer Tal versprechen der Pöllauer Schlossadvent und Advent am Pöllauberg wunderbare Weihnachtsstimmung.

Tradition und Kulinarik stehen bei den Veranstaltungen im Apfelland im Vordergrund - so in etwa beim Gassl Advent in St. Johann bei Herberstein, dem Stubenberger Christkindlmarkt, dem Weihnachtsmarkt am Stubenberg See oder dem Bratapfelzauber in Anger.

Strahlende Augen wird es beim Lichterleuchten und dem Christkindlmarkt in St. Ruprecht an der Raab geben.

Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen.

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Steiermark