Hausmannstätten, Bez. Graz-Umgebung: Aggressiv nach Unfall gegen Polizisten

vonRedaktion Salzburg
JUNI 03, 2022

Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker steht im Verdacht, Donnerstagnachmittag, 2. Juni 2022, ein Verkehrsschild umgefahren zu haben. Der Mann verweigerte einen Alkotest, widersetzte sich der Amtshandlung und musste festgenommen werden.

Polizisten (Polizeiinspektion Hausmannstätten) erlangten gegen 15 Uhr Kenntnis über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Der Unfallbeteiligte könnte alkoholisiert sein. Daraufhin begab sich die Polizeistreife nach Gössendorf bzw. zum Unfallsort. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest ergab einen relevanten Verdacht einer starken Alkoholisierung. Daraufhin forderten die Polizisten den in Graz-Umgebung wohnhaften Probanden zu einem Alkotest auf. Ab diesem Zeitpunkt verhielt sich der Mann unkooperativ, widersetzte sich der Amtshandlung und trat mit seinen Füßen gegen zwei Polizisten.


Festgenommen
Zur Sicherung der Festnahme war die Unterstützung einer weiteren Streife aus Raaba erforderlich. Die Rettung transportierte den Festgenommenen in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige sowie zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen. Der Verdächtige wird der Staatsanwaltschaft Graz und der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Hausmannstätten