Innsbruck: Aktueller Baufortschritt in der Altstadt

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 06, 2024

Foto: Stadt Innsbruck/D. Jäger

Abschluss der Pflasterarbeiten in Herzog-Friedrich-Straße und Fortschritt in Kiebachgasse

Die Pflasterung in der Altstadt schreitet zügig voran. Die für das Jahr 2024 vorgesehenen Bauarbeiten in der Herzog-Friedrich-Straße zwischen der Ottoburg und dem Goldenem Dachl sowie der südliche Abschnitt bis zur Höhe der Riesengasse wurden am vergangenen Freitag, den 2. August 2024, planmäßig abgeschlossen.

Fortschritt in der Kiebachgasse
Die Pflasterarbeiten in der Kiebachgasse starten wie geplant heute, Montag, den 5. August 2024. Der Pflasterbereich erstreckt sich vom nördlichen Ende der Herzog-Friedrich-Straße bis zum Café Munding im Süden. Direkt im Anschluss an die Kiebachgasse werden die Pflasterarbeiten in der Seilergasse fortgesetzt. Die gesamte Kiebach- und Seilergasse werden bis Ende dieses Sommers in neuem Glanz erstrahlen.

Urban Bloom in der Kiebachgasse
Seit Mitte Juli laden „Pop-up-Stadtmöbel“ in der Kiebachgasse zum Verweilen ein. Die bunten Holzmodule – auch Urban Blooms genannt, verbessern als „städtische Blüten“ die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum. Nach Abschluss der Arbeiten sollen sie an verschiedenen Orten und Plätzen in Innsbruck aufgestellt werden.

Baustellengespräche
Wöchentliche Baustellengespräche bieten allen Interessierten die Möglichkeit, jeden Mittwoch von 13.00 bis 13.30 Uhr im Baubüro (Herzog-Friedrich-Straße 14, 1. Stock, ehemaliges Weinhaus Happ) Anliegen und Fragen direkt mit der Bauleitung zu besprechen.

WhatsApp-Kanal
Zur weiteren Information steht der eigens eingerichtete WhatsApp-Kanal „Altstadt PflasterINFO" zur Verfügung, über den Interessierte alle wichtigen Informationen und Ankündigungen direkt auf ihr Smartphone erhalten können. Scannen Sie einfach den beigefügten QR-Code, um dem Kanal beizutreten. Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter: www.ibkinfo.at/altstadt-pflaster DJ


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck