Graz: Aktuelles aus dem Stadtsenat

vonRedaktion International
FEBRUAR 26, 2022

Graz

Förderungen, Förderungen, Förderungen.

Für die Durchführung der Streetdance Weltmeisterschaft 2022 in Graz wird eine Förderung von 20.000 Euro ausgeschüttet. Von 26. Oktober bis 1. November werden rund 4.000 Teilnehmer:innen aus etwa 35 Ländern erwartet, die in Disziplinen wie Hip Hop oder Breakdance gegeneinander antreten werden. Beim internationalen Austausch werden sowohl Sportler:innen aus der allgemeinen Klasse, aus allen anderen Altersklassen, als auch den Inklusionsklassen zusammentreffen.

Für eine Kulturapp

KUMA ist die erste App, die sich ausschließlich dem Thema Kulturvermittlung verschreibt. Ziel ist es für das Kunst- und Kulturpublikum zur führenden digitalen Informationsquelle im Kulturbereich zu werden. Und zugleich den heimischen Kulturbetrieben, Kulturmacher:innen und Künstler:innen eine innovative, unkomplizierte Plattform zu bieten, um ihre Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Basisförderung der App umfasst 7.500 Euro.

Für eine Wissenschaftsausstellung

Freund:innen neuer Mobilitätskonzepte kommen bei der MotionExpo 2022 von 11. bis 13. März in der Grazer Messe auf ihre Kosten. Denn die MotionExpo2022 ist die Premiere eines neuen Mobilitätsformates, das nicht nur den Neuwagenmodellen der verschiedenen Marken und Händler eine Präsentationsplattform bietet, sondern auch das Umfeld der Technologien im Mobilitätssegment ausleuchtet und gleichzeitig einen Wissenstransfer zu verschiedenen innovativen Themen in diesem Bereich ermöglicht. In Kooperation mit verschiedenen Instituten der TU Graz und weiteren technologietreibenden Kooperationspartnern werden Forschungsprojekte präsentiert. Die Stadt Graz fördert die Wissenschaftsausstellung mit 15.000 Euro.

Quelle: Stadt Graz

Mehr Nachrichten aus

Graz