vonRedaktion Salzburg
APRIL 04, 2022
Am Vormittag des 3. April führten Polizisten auf der A10 bei Flachau Verkehrskontrollen durch. Bei einem 25-jährigen Kärntner konnte mittels Alkomattest ein Wert von 1,34 Promille festgestellt werden.
Ebenfalls ein positives Ergebnis beim Alkomattest hatte ein 21-jähriger Salzburger am Vormittag als er im Bereich der Autobahnfahrt Salzburg Nord angehalten wurde. Die Polizisten hielten den Lenker nach einer Geschwindigkeitsübertretung an und stellten einen Alkoholwert von 0,84 Promille fest. Beiden Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.
Ein 52-jähriger Radfahrer fuhr am Abend des 3. April laut Zeugen bereits in der Eisenbahnunterführung in der Peter-Pfenninger-Straße Schlangenlinien, ehe er mit seinem Fahrrad ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,22 Promille. Der Salzburger musste mit der Rettung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden.
Ein Sachschadenunfall in Hallein ereignete sich ebenfalls am Abend des 3. April. Die verständigten Polizisten stellten bei dem 57-jährigen Unfallbeteiligten einen Alkoholwert von 1,02 Promille fest. Der Halleiner musste seinen Führerschein abgeben und er wird angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg