Allerheiligen 2020 in Graz
vonRedaktion International
OKTOBER 29, 2020
Foto: Fotolia/Mario Vender
Verhaltenstipps | Gedenkfeiern abgesagt | Gottesdienste im Livestream
Gehen Sie auch zu Allerheiligen und Allerseelen dem Coronavirus möglichst aus dem Weg. Die Gedenkfeiern der Stadt Graz wurden wegen der Pandemie abgesagt - siehe unten. Aus heutiger Sicht - Stand Donnerstag, 29. Oktober - ersuchen wir Sie, Folgendes zu beachten:
- Friedhofsbesuche: Nützen Sie die Tagesrandzeiten und eventuell auch den Samstag für Ihren Friedhofsbesuch, meiden Sie größere Besucherströme in den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch im Freien.
- Gestalten Sie Ihr Familientreffen, insbesondere mit älteren Personen so, dass Sie eine Infektionsgefahr möglichst ausschließen können. Halten Sie Abstände ein, waschen Sie Ihre Hände, tragen Sie Mund-Nasen-Schutz. Gehen Sie gemeinsam spazieren, essen Sie Maroni an der frischen Luft oder holen Sie sich eine Buschenschankjause nach Hause. Verzichten Sie auf gemeinsame Gasthausbesuche oder Autofahrten, bei denen ältere Familienmitglieder mit jüngeren eng zusammensitzen.
- Verzichten Sie heuer auf Halloweenpartys. Bitte seien Sie verantwortungsbewusst und helfen Sie so mit, die Ansteckungen mit dem Coronavirus zu reduzieren! Danke.
Gedenkfeiern abgesagt
Die traditionellen Gedenkveranstaltungen der Stadt Graz am 1. November im ehemaligen Hinrichtungsraum der JWA Jakomini sowie beim Internationalen Mahnmal am Zentralfriedhof müssen heuer auf Grund der Pandemie, der Verschärfung der Maßnahmen und der Empfehlungen der Bundesregierung abgesagt werden.Wir bitten um Verständnis!
Gottesdienste im Livestream
Sollte Ihr Pfarrverband oder Kirche weitere Livestreams anbieten, schicken Sie bitte die Informationen dazu an online-feedback@stadt.graz.at
Quelle: Stadt Graz
Mehr Nachrichten aus
Graz