Wolfsberg: Am Grünstreifen parkendes Auto in Tankstelle geschleudert

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 17, 2021

Autounfall - Symbolbild

Am 17. Jänner 2021 gegen 10.00 Uhr kam in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, ein 52-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW aus bisher unbekannten Gründen auf der Klagenfurter Straße (B 70) nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er den dortigen Gehweg und Grünstreifen. Er prallte in der Folge mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten PKW eines 80-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, welcher zum Unfallszeitpunkt auf dem Parkplatz vor der dortigen Waschanlage einer Tankstelle abgestellt war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Pensonisten, welcher sich im geparkten PKW am Fahrersitz befand, mit der Fahrerseite gegen die Fassade der Tankstelle geschleudert.

Beide PKW-Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. An beiden PKW entstand schwerer Sachschaden. Ein bei dem 52-jährigen durchgeführter Alkovortest verlief negativ (0,00 ‰).

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg stand mit 15 Mann im Einsatz und musste ausgelaufene Betriebsmittel binden.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Wolfsberg