vonRedaktion International
FEBRUAR 07, 2022
Stadt bietet MedizinerInnen attraktive Position im Gesundheitsamt
Besonders im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist das städtische Gesundheitsamt in den vergangenen zwei Jahren sehr gefordert. Die aktuelle Gesundheitskrise hat aber auch aufgezeigt, dass das breite Spektrum der Aufgaben in Zukunft mit dem derzeitigen Personalstand nicht gestemmt werden kann. Deshalb geht die Stadt Innsbruck in die Offensive und sucht seit einiger Zeit aktiv AmtsärztInnen.
„Vor allem im Bereich der Vorsorgemedizin und im Impfwesen haben Amtsärztinnen und Amtsärzte eine wichtige Funktion. Die Stadt Innsbruck bietet gute Rahmenbedingungen und ist eine attraktive Arbeitgeberin, deshalb hoffen wir, dass unser Angebot Medizinerinnen und Mediziner mit der entsprechenden Qualifikation anspricht“, führt Bürgermeister Georg Willi aus.
„Aktuell wird gerade an der internen Neuorganisation des städtischen Gesundheitsbereiches in Richtung zukunftsfittes, digitales und kundenorientiertes Gesundheitsamt gearbeitet. Neben den hoheitlichen Aufgaben wird das Public Health Thema künftig einen Schwerpunkt bilden. Damit wird auch das Aufgabengebiet in den kommenden Jahren inhaltlich zusätzlich aufgewertet. Wir würden uns freuen, wenn dies auch potentielle Interessentinnen und Interessenten überzeugt, informiert der für das Gesundheitswesen zuständige Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.
Was wird geboten
Derzeit sind im Referat Gesundheitswesen sechs AmtsärztInnen tätig. Um Ärztinnen und Ärzten ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld zu gewährleisten, werden flexible Arbeitsformen (Gleitzeit, Voll- oder Teilzeit) und eine umfangreiche administrative Unterstützung geboten. So ist es möglich, sich voll und ganz auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. Die gute Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit, die in anderen medizinischen Bereichen oft so nicht möglich ist, gehört zu den Benefits, die die Stadt Innsbruck bietet. Interessierte können sich über Aufgabengebiet, Anforderungsprofil und Entlohnung direkt unter www.innsbruck.gv.at ? Amt | Verwaltung ? Stellenangebote | Bewerbung informieren. KR
Quelle: Stadt Innsbruck