Wien: Amtshandlungen in Wien

vonRedaktion Salzburg
APRIL 11, 2022

Foto: LPD Wien

Foto: LPD Wien

10.04.2022, 16:00 Uhr / Wien-Penzing:
1) In einem Obdachlosenheim soll ein 40-Jähriger (Stbg: Österreich) nach Alkoholkonsum mit einem langem Messer und zwei Macheten am Gang herumgelaufen sein. Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus gemeinsam mit Beamten der WEGA eintrafen, war der Mann bereits wieder in seinem Zimmer. Das Zimmer wurde durchsucht, die Gegenstände sowie ein Schlagring wurden sichergestellt, der Mann auf freiem Fuß angzeigt.

10.04.2022, 17:45 Uhr / Wien-Liesing:
2) Ein Streit um das Tragen einer Maske in einem öffentlichen Bus soll einen 20-jährigen Mann, der im Bus keine Maske getragen haben soll, dazu veranlasst haben, sein Gegenüber, einen 38-Jährigen, mit einem Taschenmesser zu bedrohen. Anschließend soll der 20-Jährige die Flucht ergriffen haben. Beamte der WEGA nahmen den Mann in der Nähe der Ausstiegsstelle fest. Das Messer wurde sichergestellt.

10.04.2022, 18:00 Uhr / Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus:
3) Mit einem Messer soll ein 42-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) seine 32-jährige Ex-Frau auf offener Straße mit dem Umbringen gedroht haben. Die 32-Jährige flüchtete sich in die Polizeiinspektion Strochengasse. Die Beamten begaben sich unverzüglich zum Ort der Bedrohung. Im Steigenhaus des Mehrparteienhauses, vor dem sich die Bedrohung zugetragen haben soll, wurde der 42-Jährige daraufhin festgenommen. Das Motiv der Drohung soll Eifersucht gewesen sein.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien