vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 04, 2022
Heute und morgen in der Red Bull Arena / Am 12. Februar folgen die Wasserrettung in Schwarzach und das Rote Kreuz in Hallein
(LK) Um 12.00 erfolgt heute für alle jungen Salzburgerinnen und Salzburger ab 5 Jahren mit ihren Familien der Ankick für die Corona-Sonderimpfaktion des Landes im Stadion Kleßheim, kostenlos und ohne Anmeldung, am Freitag und Samstag. Wie in jedem Heimspiel zählt jeder einzelne Besucher, vor allem im Match gegen das Corona-Virus. Und es gibt zwei weitere Impfmöglichkeiten für Familien am Samstag, 12. Februar: Bei der Wasserrettung in Schwarzach und einmal mehr beim Roten Kreuz in Hallein.
Für Fußballbegeisterte eröffnen sich heute und morgen einzigartige Einblicke in die Red Bull Arena. Zu Beginn der Semesterferien lädt nächste Woche die Wasserrettung Schwarzach in ihre Ortsstelle ein und das Rote Kreuz wiederholt die Familienimpfaktion in Hallein.
Impfaktion im Stadion Kleßheim
Veranstaltet vom Land Salzburg lockt heute und morgen die imposante Red Bull Arena mit dem kostenlosen Schutz vor schwerer Covid-Erkrankung und einem ganz besonderen Einblick hinter die Stadion-Kulissen. Damit das Erlebnis reibungslos abläuft und die Wartezeiten vor allem für die Kleinen so gering wie möglich gehalten werden, gibt es Altersschwerpunkte für Freitag und Samstag:
Jetski und Rettungsboot in Schwarzach
Jetski, Boote und Fahrzeuge können zu Beginn der Semesterferien am 12. Februar bei der nächsten Sonderimpfaktion bestaunt werden. Wasserretter geben auch gerne Auskunft über ihre Tätigkeiten. Die Ortsstelle der Wasserrettung Schwarzach öffnet am Samstag, 12. Februar, von 9 bis 16 Uhr ihre Pforten für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahre, natürlich mit ihren Familien. Eine Anmeldung über www.salzburg-impft.at oder telefonisch bei der Gesundheitshotline 1450 ist dafür erforderlich.
Spannende Einblicke beim Roten Kreuz in Hallein
Ebenfalls am 12. Februar lädt das Rote Kreuz, zum bereits zweiten Mal, in die Bezirksstelle Tennengau zur Familienaktion ein. Zwischen 9 und 16 Uhr wird nicht nur der Corona-Impfschutz angeboten. Es wird auch ein Rettungsauto hergezeigt und Kindern die spannende Arbeit der Sanitäterinnen und Sanitätern bei der größten humanitären Hilfsorganisation des Landes erklärt. Eine Anmeldung unter www.salzburg-impft.at oder telefonisch bei 1450 ist auch hier erforderlich.
Quelle: Land Salzburg