vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 06, 2021
25 Jahre Anton Bruckner Centrum war auch der perfekte Anlass, einen neuen Anton Bruckner Jubiläumswein zu präsentieren. Was war da naheliegender, dies mit der humorvollen Weinlesung von Wolfgang Böck zu verknüpfen.
Winzer mit edlen Tropfen bildeten zu diesem Anlass Spalier. Getauft wurden die Weine auf den Namen „Anton Bruckner Sinfonie No1- Weiß“ bzw. „ Anton Bruckner Sinfonie No1 Rot“.
So besticht der Grüne Veltliner von Martin Moser durch frisch- fruchtigen Geschmack, mit dem unentbehrlichen Schuss Pfefferl. Der Löss-Spezialist aus dem Kremstal, der noch heuer auf biologischen Weinbau umstellt, bürgt nicht nur für hohe Qualität, sondern ist er auch seit Kindheitstagen ein großer Klassik-Fan- ein Paradewinzer für den Bruckner Wein.
Die rote Cuvee Superiore von Lukas Markowitsch wiederum duftet nach Kirschen und ist von feiner Würze unterlegt. Sie schmeichelt den Gaumen weich und samtig. Dafür sorgen zu gleichen Teilen die Rebsorten Zweigelt, Blauburger und Blaufränkisch. Das Weingut zeichnet besonders das Potential seiner Rebstöcke aus.
Der neue Wein ist im ABC erhältlich, der weiße kostet € 9,-, der rote € 11,-. Bestellungen werden gerne unter 07229/840-3113 oder abc@ansfelden.at entgegengenommen.
Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden